Subwoofer und Center Box gehen nicht

New member
Hey leute , hab mal wieder ein Problem und zwar läuft mein Pc jetzt einwandfrei , aber ich habe ein Problem mit meinem 5.1 sourround System bzw. mit meiner Soundkarte . Ich habe eine 5.1 Heimkinoanlage von AEG und eine Trust SC-5100 5.1 Plug n Play Soundkarte (14319). Ich hatte diese Karte in meinem alten pc gehabt mit dem selben 5.1 System und da hatte alles richtig funktioniert doch hab ich jetzt das Problem das die Center Box und der Subwoofer nicht funktionieren, habe in Systemsteuerung schon soundkarte alles eingestellt mit 5.1 und so und in diesem Control panel der Soundkarte auch , aber ich kriege das einfach nicht hin . In dem Subwoofer ist ein LCd-Display , wo man ablesen kann mit welcher dB(A) anzahl gerade wiedergegeben wir udn man kann mit der Fernbedinung auf 5.1/2.1 und in-AC3 schalten , 5.1 und 2.1 funktionieren nicht nur halt Ac3 , aber das hatte damals auch nur als einziges funktioniert .

Könnt ihr mir bitte helfen , weil ohen musik bin ich aufgeschmissen :(
 
schau mal nach ob bei der soundkarte wo steht: "Subwoofer- und Centerausgang tauschen"

vl hilft das ;)


LG
 
Hey . Also da wo steht : Mitte/Bassausgangstauch ?? Wenn ja , das hab ich schon ausprobiert , aber das hat auch nicht geklappt :(
 
hm.. vl noch nen anschluss vertauscht? beim Pc oder Anlage?
evtl die Treiber updaten..

was auch sein kann ist ja das du über chinch fährst, da geht nur AC3 oder färhst du mit nem Digitalen signal in die Anlage?

LG
 
Center und Sub verwenden den selben Kanal. Schau mal ob der entsprechende Stecker (laut Manual der am orangen Eingang) richtig sitzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?