Blitzende LEDS (Schaltung)

New member
Hallo, ich möchte eine Platine bauen, die ich anschalten kann und dann im ganzen Gehäuse die LEDS blitzen.

Ist das möglich?
 
Nein, ich meinte eine Schaltung, die ich per Schalter anschaltenkann, und dann fäng es an zu blinken.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja sowas eben, nur für leds;)

ich möchte es in mene lackierte lüfter rein bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach eine Astabile Kippstufe bzw. Multivibrator:


Man kann auch anhand eines Potis und 2 zusätzlichen Widerständen die Blinkfrequenz einstellen, falls gewünscht.
 
wie man das einbaut weißt du aber ja ? ^^

der blinkschalter wechselt aber nur die leds lässt sie daher nich blitzen
 
Das was LED's sowieso machen, nur langsamer ( also sichtbares blitzen ).

an | aus | an | aus | an | aus

Einen Stroboeffekt eben, oder für ganz doofe ein schnelles blinken ... wie schnell das sein soll, weiß allerdings nur er. ;)


Im Übrigen war sogar für mich die obere Schaltung bei dem Wikipedia Eintrag verständlich. Sollte eigtl. auch einfach zu verwirklichen sein!

Man muss nur eben wissen, mit welcher Frequenz die blinken ( vielleicht ein besserer Ausdruck als blitzen ) sollen, um entsprechend die Widerstände einzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sollte die Schaltung oben dafür nicht ausreichen?
Wenn man den Poti verstellt, dann "blitzen" die LED´s schon so schnell das man es fast nicht mehr wahrnimmt.
 
Ich finds geiler wenn die LED im rhythmus der Musik an/aus geht :) Schau dich mal dannach um wenn es dir gefällt. Hier ein kleines video :D



Sowas lege ich mir auch mal an wenn ich wüsste wie man das macht. Jemand ahnung?
 
Das mit Musik wäre schonmal genial, aber, wie hat er das gemacht?

@ PC-Freak Nasty, ich habe es gelesen, aber ich wollte es in die Chromlackierten Lüfter hereinflanzen, deshalb geht dein vorgeschlagenes nicht, aber trotzdem Danke.

@ Alle Danke bisher
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?