AMD Phenom II X4 965 Black Edition: Neuer Core 2 Quad Konkurrent Diskussion

Kommentare-Dealer
Dass AMD einen noch höher getakteten Quad Core der Phenom II Reihe bringen wird, war bereits seit einiger Zeit so gut wie sicher. Und obwohl er auch bereits bei einigen Händlern schon erhältlich war, kündigte AMD ihn erst gestern offiziell an.

Phenom_II_X4_965BE_2.jpg


Der schnellste Prozessor im Desktop Segment von AMD bietet also 4x 3,4 GHz und hat 4x 512 KB Level2 und 6 MB Level3 Cache auf der DIE untergebracht. Wie bereits vom X4 955 gewohnt, bietet...

Weiterlesen: AMD Phenom II X4 965 Black Edition: Neuer Core 2 Quad Konkurrent
 
Also es wäre wohl klüger gewesen wenn man noch auf ein neues Stepping gewartet hätte, weil die Leistungsaufnahme ist ja doch ziemlich hoch. Ich hoffe mal es gibt da nicht zu viele Probleme mit den günstigeren Mainboards, da ich ja jetzt schon ungern einen x4 955 auf einem 70€ Mainboard oder so empfehle. Aber beim aktuellen Preis ist er ja eh noch uninteressant.

Bei AMDs aggressiver Preispolitik dürfte der aber bald unter die 200€ sinken. Aber ob der geringe Leistungsschub die doch deutlich höhere Leistungsaufnahme gerechtfertigt muss jeder für sich selbst wissen, außerdem mit ein paar Klicks im Bios wird ja aus dem x4 955 auch ein x4 965. :D
 
Denk mal der Großteil der Käufer will den als Statussymbol à la "Ich hab den größten"...
Und ja beim Empfehlen muss man wieder aufpassen... die µATX Boards haben ja früher bei 140W dicht gemacht, mal sehen wie es in Zukunft wird.
 
Ja das mit der Stromaufnahme ist schon, sagen wir mal nicht so ganz toll.
Man will bei AMD eben immer was "Starkes" im Portfolio haben und bringt so schon mal echte "Heizprozessoren" auf den Markt.
(War als der Athlon X2 6400 noch ganz neu war, letztlich auch nicht anders. Trotz seiner zu damaliger Zeit schon fast unvorstellbar hohen TDP ließ sich der Prozessor millionenfach verkaufen.)
Ganz angesehen davon, ists natürlich stark anzunehmen, daß die ACP doch ein Stück weit unterhalb der TDP angesiedelt sein dürfte.

Für User, die ums Verrecken nicht übertakten wollen, könnte dieser Prozessor aber, (nachdem sich ein hinnehmbarer Marktpreis durchgesetzt hat), ziemlich interessant werden.
 
Solange der Preis noch so hoch ist, wird es mit dem empfehlen eh nichts. Ja die ACP ist wie immer etwas niedriger als die TDP, aber der Prozessor braucht schon ca. 20 Watt mehr als der x4 955 was ich bis jetzt in Tests so gesehen habe.
 
was würdet ihr euch kaufen ?

955 oder doch schon 965 ?

Steh kurz davor den 955 zu kaufen bin mir aber nicht sicher...
Da ich das prob hab, hmm kaufst den jetzt gut ...

uns 2 monate später is der 965 auf dem 955 niveao (Preis)

uch mein es sind ja nur 200 mhz unterschied und die merkt man ja nich :D
 
Ich würde, weil ich die paar MHz mehr auch allein auf die Reihe bekomme, weil das Ende der Fahnenstange beim OC für beide mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf ähnlichem Level liegt, doch lieber zum 955 greifen.

Aber dies ist hier kein Kaufberatungsthread uns somit spielt mein hier nur mal rein persönlich abgegebenes Statement keine Rolle.
 
Ich bin mal gespannt wann die ersten Leute von LAN Parties geschmissen werden, weil ihr Rechner zu viel zieht :D
Na gut, das dauert wohl noch, aber trotzdem... 20 W für 200 MHz? Schon krass... bin für nen Test X4 965 gegen X4 955 @ 965^^
Denkt ihr nicht dass der 965er etwas besser selektiert ist?
 
Ich bin mal gespannt wann die ersten Leute von LAN Parties geschmissen werden, weil ihr Rechner zu viel zieht :)

Deshalb nehemen wir einfach immer 2€ Eintritt :)

Der Prozessor ist doch nur ein formeller Schlag gegen Intel damit man sagen kann: ja wir sind aber auch so und so gut.Die 3,4GHz sind reine Promo, sind sie doch seit dem Pentium 4 wieder die höchste Takrate eines Serienprozessors, Intel hat ja nur 3,33GHz zu bieten, also ist für den gemeinen Mediamarkt und Medion Kunden der AMD schneller :)
 
Ich denke der 965 ist nicht sehr viel besser als der 955BE, deshalb werde ich mir auch trotz der Erscheinung des 965 einen 955 kaufen. Außerdem sind mir 20 Watt für einen mageren leistungszuwachs von 200MHz zu viel, genauso wie die 50€ Aufpreis.
 
Ein weiteres Argument ist, dass man den 955 auf 965er und mehr Niveau takten kann und er seltsamerweise einen geringeren Stromverbrauch hat ...
Wenn AMD klug ist (und ich hoffe, dass sie es was das angeht nicht sind) nehmen sie den 955er raus aus der Pallette.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?