Hab RadeonX1300Pro die beim spielen abkakt und aufeinmal schwartzer bildschirm HILFE

New member
Also ich hab eine Radeon X1300Pro von Palit PCI-E
Beim spielen is des so ich starte das spiel und des leuft dan ne weile so 3 min. dan hängt das bild wird schwartz bilschirm get aus dan wieder ein bild wirft mich zurück ins spiel get wieder ne weile und dan totaler absturtz
Hab schon versucht OnBoard Grafik aus zu machen weis aber nich richtig wie und wo genau das get bitte helft mir
Mein Mainboard is das MSI K9VGM-V
Chip VIA K8M890​

Mein System:
AMD Athlon 64 4200+ X2 AM2
2x 512MB 2Ram
Win. XP​

HILFE bin am Verzweifeln:confused:
 
Die OnBoard Grafik kannst du im Bios deaktivieren.

Was spielst du für Spiele mit der Karte? Wieso hast du überhaupt nur ne X1300pro? Passt irgendwie nicht so recht zu dem Dualcore...oder ist das nur grad ne Notlösung?
 

Das mit dem BIOS weis ich aber ich weis nicht wo im Bios is voll scheiße ich spiel zur zeit Oblivion,HalfeLife2,DarkMessiah,Gothic3.
Is aber auch bei älteren spielen bei allen wo die 3D Grafik benötigt wird.​
 
Wo das bei dir im Bios ist kann ich dir auch nicht sagen, da ich das Board nicht hab. Schau dich noch mal richtig um...


Und mit den Games wird es die Grafikkarte eh schwer haben.

Wie warm wird die Karte? Evtl. ein Hitzeproblem...
 

Die Grafikarte wierd normal warm kann nich dran liegen und die spiele Laufen ja voll flüssig is kein problem daran ligts auch nich is ja bei Halfe Life 1 auch das Problem.

Das die scheiße immer mit den Onboard Grafik is.​
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.


Hab mal wqas aus dem BIOS raus geschrieben Vieleicht hilfts.

Advanced Chipset Futures [Pres Enter]

AGP&P2P Bridge Controll [Pres Enter]

VGA Share Memory Size [64M]auswälbar is noch Disabled/128M/256M/512M

Muss ich da was endern sonst fin ich nix über onboard Grafik.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Share oder shared ist schon der richtige Weg, bitte disablen.

Eine X1300 schafft es kaum Gothic3 zu flüssigen Bildern zu verhelfen, nie und nimmer!;)
Aber so etwas liegt stets im Auge des Betrachter, in 800x600, ohne Details ist so einiges möglich...
 
Gothic3 leuft flüssiger denje mit hoher grafik einsellung.
Ja hab halt ne gut grafik*g* keine ahnung leuft voll flüssig alles beim bewegen beim schwenken beim Kämpfen alles ohne einen einzigen rukler voll krass.
 
Alles klar, das erzähle mal lieber nicht überall!

Gothic 3 braucht im übrigen auch wenigstens 1,5 GB Ram um annähernd ruckelfrei zu laufen.
 
Gothic3 leuft flüssiger denje mit hoher grafik einsellung.
Ja hab halt ne gut grafik*g* keine ahnung leuft voll flüssig alles beim bewegen beim schwenken beim Kämpfen alles ohne einen einzigen rukler voll krass.


LoL wenn das so ist dann verkauf ich meine X1900XT hol mir dafür dann die X1300pro ^^.
 
Hey ich erzäl keinen scheiß des läuf voll halt nich lang bis der bildschirm halt wieder aus get und dan wieder an keine ahnung is halt von so nem billig hersteller Palit kann es sein das die so übertaktet is oder so also ich hab sie nich übertaktet.
 
Ging sie schon immer nicht richtig oder kam das erst mit der Zeit?

Der Hersteller ist relativ egal.
 
Die ging schon von anfang an nicht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also liegt es an der Grafikkarte oder und nich am system oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hilfe bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindung deiner Graka und den von dir bevorzugten Games passt einfach nicht, da wird auch Niemand mit etwas Kenne mit sich diskutieren lassen.
Eine X1300 ist eher für den Office Bereich, bestenfalls für kleine Zockerrunden zwischendurch

Wie verhält sich dein System denn sonst, läuft es stabil?

...und hast du nun deine Onboard Grafik deaktiviert?
 
Jo leuft aber trotzdem nich liegt dan an der grafikkarte oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wenn ich mir ne neue kaufen will is die GF 7600GS ne gute lösung oder. Hab halt nich viel geld zur verfügung^^

(Und mein Onkel hat auch die X1300 die mit 512MB und da läuft Gothic 3 auch auf hoher grafik flüssig nur so nebenbei *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine X1300 Pro mit 512 MB, gute Wahl, hoffentlich war sie wenigstens billiger als die 256 MB Variante.
Bevor du nun noch erzählst das dein Opa mit einer 9200 in höchster Detailstufe zockt zu deiner letzten Frage.

Die 7600 GS ist wenn man nicht so viel Kapital hat, oder einsetzen will eine recht gute Wahl, aber sieh selbst und vergleiche auf mehreren Seiten:


Ist mehr als doppelt so schnell, man hat allerdings auf einen Test mit Oblivion und Gothic3 verzichtet, Grund war sicherlich die X1300 Pro...:D
 
512 MB sind in dem Grafikartensegment völlig überflüssig!

Du hast mal gefragt ob eine 7600 GS eine gute Lösung ist, ja das ist sie, wohl auch die derzeit beste Lösung bei knappen Geldbeutel!
 
das mainboard hat keine onboard-grafik, was du meinst, ist der shared memory, für grafkas, die wenig onboard-ram haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?