Problem mit WMM: Clip beschleunigt automatisch

New member
Hallo Community!

Also erstmal wollte ich sagen, dass ihr hier ein tolles Forum habt! Als ich hier draufgestoßen bin hab ich mir gedacht, ich muss mich sofort anmelden!


Nun zu meinem Problem (nach ca. 2 Stunden Google suche nicht gefunden...:confused:):

Ich schneide und bearbeite mit Windows Movie Maker zurzeit einen kleinen Kurzfilm. (Wenn wir schon beim Thema Movie Maker sind: Ich weiß, ein sch*** Programm, kann mir jemand was besseres empfehlen?)
Also ich hab einen Clip beschleunigt. Das klappt alles wunderbar, er wird mit doppelter Geschwindigkeit abspielt. Das Problem ist: Danach hab ich einen anderen, ganz normalen Clip (ohne Übergang oder so) eingefügt. Der (eigentlich nur der Sound) wird jetzt auch beschleunigt, obwohl ich das nicht eingestellt hab!
wenn ich da jetzt halbe Geschwindigkeit mach, dann wird er ganz nochmal in halber Geschwindigkeit abgespielt (Aber ich brauch normale Geschwindigkeit! :fuchtel:)

Übrigens ist das auch andersherum so (d.h. wenn ich ein Clip in halber Geschwindigkeit abspiele, wird der Sound vom nächsten auch verlangsamt...)


Noch ein Paar daten, die vielleicht nützlich sind:
Betriebssystem: Windows XP
Version (vom WMM): 2.1.4026.0
Format der Clips: .avi


Also schon mal danke im vorraus für eine (hoffentlich) schnelle Antwort :D
 
Hallo horachorus,

ich würde mal stark vermuten, dass es ein Problem mit den Codecs gibt. Hast du mal einen anderen Medien-Player probiert? Empfehlenswert wäre z.B. der .
Du kannts als Alternative dazu auch ein Codec-Pack installieren, womit es auch funktionieren sollte. Ich benutze für solche Fälle immer das .

Das kannst du ja mal ausprobieren, ich denke, dass es funktioniert.

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis du eine Antwort hier bekommen hast... vielleicht wusste keiner so wirklich eine Lösung(?)... könnte ich mir allerdings nicht vorstellen.
Ich hoffe, dass dein Problem hiermit dennoch gelöst ist, ansonsten würde ich dir weiterhin versuchen zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Hi SoftAir Booster,

Danke für die Antwort, ich hab jetzt das K-Lite Codec Pack installiert, aber es ändert sich leider nichts...

auch wenn ich den Film exportiere und mit VLC Media Player wiedergebe, bleibt das Problem weiterhin bestehen...

Hast du vielleicht noch eine andere Idee?
 
Hm, das ist wirklich seltsam. Das heißt, dass es am Movie Maker liegt...
Installiere mal die .
Wenn das auch nicht klappt, schau mal . Das würde auch deine andere Frage beantworten, dort sind weiter unten andere Film-Erstellungs-Programme genannt.
 
ich hab Windows XP
soll ich da trotzdem die Version für Vista installieren? für XP hab ich ja schon die aktuellste Version

danke, ich installiere gerade Jahshaka, ich schau mal ob das mehr taugt^^


Viele Grüße
 
Hm, die Vista-Verison wird da bestimmt nicht laufen, aber einen Versuch wäre es womöglich wert... er würde am Anfang der Installation eben meckern, dass es nicht geht unter XP.
 
ok, ich versuch es, aber ich kann erst wieder in 14 tagen on gehen, wenn es imemr noch nicht funzt, dann vergiss ich einfach windows movie maker und nimm ein anderes programm, ich hab auch nicht ewig geduld^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?