Hätte mal ne Frage über Postbank

New member
Hallo,da es ja nichts mit PC zutun hat stell ich es mal hier rein, ^^

Also ich hab mal eine Frage,

Undzwar will ich ein Postbank Konto Online anlegen.
Aber da ich noch unter 18 Jahre bin,
wollte ich mal Fragen wie das da leuft online.

Weil wenn man zur Postbank geht müssen ja die Eltern sozusagen eine bestätigung als Erziehungberechtigte abgeben.
Aber ich möchte aber ein Konto online anlegen weil bei uns nur deppen sind,
wo ich das nicht gerne machen will, d.h. die haben keine ahnung.

Also z.b. kann ich das einfach anlegen oder müssen meine Eltern irgendwie eine Unterschrift zusenden oder so`?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Normandy
 
soweit ich weis geht sowas nur Persönlich, das heißt du muss zur Bank (Postbank) gehen. So kenne es, online kannst du nur ein Termin machen. 100 % bin ich mir aber nicht.

Grüße
 
Ich weiß zwar nicht ob es bei der Postbank auch geht, aber normal kann man auch online ein Konto eröffnen, die Identifizierung findet dann über das PostIdent Verfahren statt, bedeutet du gehst mit deinem Ausweiß zur Post und identifizierst dich dort. Da du unter 18 bist muss sich auch ein Erziehungsberechtigter identifizieren.
Und ob das Deppen sind die keine Ahnung haben, keine Ahnung, aber eine Kontoeröffnung ist daily Business, denke nicht das man dazu sonderlich viel Ahnung braucht, das ist eine Sache von 10min und fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?