Intel i7 System - Ram, Kühler, GraKa i.O.?

New member
Hi,

da ihr mir letztes mal (war Zusammenstellung fürn Kumpel) so super geholfen habt, hier mal meine Zusammenstellung für mich selbst.

Meine Preisgrenze is ca. 1200, eine SSD Platte muss da aber drin sein :)

Absichten: Gaming, OC vorerst nicht, aber später evtl. mal
Das System sollte auch relativ leise sein, soweit das geht mit einer GTX275

Beim Arbeitsspeicher hab ich keine Ahnung. Von der MSI GraKa hab ich gelesen, dass sie gut und relativ leise sein soll, stimmt das?

Ich will definitiv einen Intel i7 und eine nVidia GraKa :)

Würden 525Watt auch reichen oder sind 625 Watt schon in Ordnung so?

pczusammenstellungintel.jpg

Die Liste ergibt einen Gesamtpreis von 1241, hier ist eigentlich Schluss.
 
Sieht sehr gut aus, 525Watt reichen vollkommen aus und bei der CPU lieber boxed nehmen, da hast du 3 Jahre Garantie.

Sonst passt auch alles, wobei beim RAM kann man sicher noch sparen, eigentlich reicht auch 1333er es muss keiner mit 1600mhz sein. ;)
Bei der SSD hast du dir auch das beste und ausgereifteste Produkt genommen was es derzeit mit MLC Chips gibt.
 
MLC SDD's sind ja auch nicht schlecht ;)
Sieht wirklich ganz gut aus, ich würde nur anstatt der 1600er 1333MHz Ram nehmen, falls das vom Geld her was ausmacht. Die Spannung des Speichers liegt optimal bei 1,5 Volt, 1.65 Volt gehen aber auch.
 
also sehr gutes system
wenn du noch etwas sparen willst nim wiegesagt ein kleineres netzteil, 6gb ocz platinum 1333mhz und das asus p6t se
läuft alles einwandfrei
 
Hallo,

ich habe selbst seit kurzem einen Intel i7 920 und ein Asus P6T SE Mainboard und bin wirklich total zufrieden damit.

Alex
 
Danke für die Hinweise.

Also wird es eine boxed CPU und das enermax netzteil mit 525watt.

Beim Asus p6t se hab ich in zukunft keine sli möglichkeit. Macht das grundsätzlich Sinn in 1-2 Jahren eine zweite GraKa zu kaufen oder besser die alte verkaufen und eine einzelne neue kaufen?

Beim Speicher nehm ich dann den?

ist bei hardwareversand unter 1066 low voltage aufgelistet ... das ist doch aber eigentlich 1333er?

Die "Gold" Version ist nur drei Euro günstiger ... Unterschied bemerkbar?

Ich glaub ich bleib bei der MSI Twin Frozr ... wenn sie nicht überall ausverkauft wäre :mad:
 
MLC SDD's sind ja auch nicht schlecht ;)

Hab ja auch nichts anderes behauptet, nur SLC sind besser, aber preislich sind sie für einen Desktop zu teuer, da sie da ja kaum Vorteile haben. :)

Eigentlich macht es kaum Sinn in 1-2 Jahren SLI mit einer heute aktuellen Grafikkarte zu machen, meist sind die dann schon stärker als heutige im SLI und verbrauchen auch wesentlich weniger Strom.

Beim RAM kannst du die Platinum nehmen, die haben CL7 gegenüber den Gold, welche nur CL9 haben, daher lohnt sich der enorme Aufpreis von 3€ auf jeden Fall. ^^ Und ja es sind 1333er, auch wenn HWV die in der falschen Kategorie hat. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?