Microsoft startet 2. Veröffentlichungswelle im MSDN Diskussion

Kommentare-Dealer
Am heutigem Freitag startet Microsoft die zweite von drei Veröffentlichungswellen im Microsoft Developer Network. Kunden verfügen seit 19.00 Uhr über Zugriff auf Windows 7 in anderssprachigen Versionen, sowie Windows Server 2008 R2. Als Sprachen stehen hierbei Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch zur Auswahl. In der ersten Veröffentlichungswelle wurde Windows 7 nur auf Englisch verfügbar gemacht, welches in der Enterprise Edition jedoch - dank mit verbreitetem Sprachpaket - mit anderen Sprachen ausgestattet werden konnte.

RTEmagicC_MSDN_banner_01.jpg.jpg


Administratoren werden sich vor allem über Windows Server 2008 R2 freuen, welches nun mehr Sicherheit bietet. So soll es sich perfekt auf Windows 7 anpassen, wenn es um Server-Client-Anwendungen geht. Die dritte Veröffentlichungswelle steht noch...

Weiterlesen: Microsoft startet 2. Veröffentlichungswelle im MSDN
 
Hach ja, das sind die Augenblicke, an denen man gerne ein Student wäre oder Zugang zu MSDN hätte :) Microsoft hat sich mit Win7 aber echt einmal wieder ein schönes OS gebaut, was auch die Massen wollen, nicht wie es mit Vista war, wo sich alle davor gescheut und geekelt haben. Ich nutze auch gerne selbst die RC1, die eine riesen Kluft zwischen sich und Vista entstehen lässt. Wer kann, sollte also zu dem WIn7 greifen, speztiell als MSDN Teilnehmer bzw. IT Student :D
 


Das nur mal zum Unterschied zwischen Vista und Win7 bei Spielen. Natürlich würde ich jedem beim Kauf eines neuen OS empfehlen zu Windows 7 zu greifen. Aber wenn schon Vista installiert ist, sehe ich keinen Grund für einen sofortigen Wechsel. Es sei denn, der eigene PC ist so schlecht, dass man wirklich Performance-Probleme unter Vista hat. Da sollte man aber eher mal über ein HW-Upgrade nachdenken.

Bin immer noch der Meinung, dass es nach dem Negativ-Hype bei Vista jetzt einen übertriebener Hype für Windows 7 gibt. Und ja, ich habe den RC getestet.
 
Pixel, aus der eigenen Erfahrung berichte ich dir das Win7 viel schneller ist als vista ;).

Dafür reicht mir bei jeweils frischen Systemen einfach die Zeit vom Bootmanager bis auf den Desktop.

Auf unserem MSDN Server steht noch kein fertiges Win7 :( aber der RC läuft ja noch ne weile :)
 
Solange XP noch supported wird ist Seven keine Option für mich. Meine Anforderungen an meine hardware sind nicht so hoch, als das ich mir alle paar Monate irgendwelche Neue leisten (müsste). Und die vorhandene wäre mit Seven wohl total überfordert (Zur Zeit "arbeite" ich mit einem mittlerweile 4 Jahre alten Dell Latitude D600 - hab' auf 2 GB RAM aufgerüstet und meine Dateine liegen eh alle auf meinem Server (der ist auch keine Rennmaschine, erfüllt aber seinen Zweck)).
Da wir auch in der Firma noch XP einsetzen habe ich auch keinerlei Ambitionen, mit mit Seven auseinander zu setzen.
Das gibt mir natürlich die Gelegenheit, erstmal auf SP 1 zu warten.....:D
 
Pixel, aus der eigenen Erfahrung berichte ich dir das Win7 viel schneller ist als vista
Dafür reicht mir bei jeweils frischen Systemen einfach die Zeit vom Bootmanager bis auf den Desktop.
Ich bin da eher Pixels Meinung. So groß sind die Unterschiede nicht. Lediglich der Systemstart ist bei Win7 schneller...
Aber es ist gut, dass man per MSDN schon ran kommt, werde ich mir dann recht bald laden und die Final auch einmal testen.
 
Ich habe noch alte Hartware (Rechner ist 5 Jahre alt) Windows 7 startet schneller als Win Xp. Auch mit alter Grafikkarte ist Aero Glass möglich, hab einen Treiber für Vista gefunden der funktioniert. Endlich mal ein gescheites OS ohne das man die Hardware neu kaufen muss. Windows Xp ist ja nur noch flickwerk.

doll3by
 
Naja, Flickwerk würde ich nicht unbedingt sagen....erhöhter Pflegebedarf trifft's wohl eher. Und es krankt, wie bisher alle Windows-Systeme, an den Lasten der Vergangenheit, sprich der Abwärtskompatibilität.

Ich muss Seven nicht sofort haben, ich warte auf den SP und darauf, wie sich seven denn so in der breiten Masse schlägt. Das Interesse der Öffentlichkeit ist jedenfalls groß.

OT: Windows Seven Release to production....oder wie es die Internetgemeinde nennt: Release to Tauschbörse :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
413

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?