Vista hängt beim grünen Ladebalken

New member
Hallo Leute,

ich habe ein dickes Problem mit Vista, nämlich hängt es immer beim grünen Ladebalken. Ganz egal ob Windows normal gestartet wird oder mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration oder sogar beim Versuch des Startens des Backups. Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht.
Wenn ich die Backup-DVD einlege kommt die Meldung "Windows is Loading Files". Wenn dies abgeschlossen ist, kommt wieder der grüne Ladebalken und läd bis in die Ewigkeit.

Hier Daten zum PC:
4GB RAM, CPU 4x 2.33GHz, Festplatte 1TB, Grafikkarte NVIDIA GT120 (oder so)

Hier die Vorgeschichte zu dem ganzen, an dem ihr vielleicht den Fehler erkennen könnt.

Ich hatte nur ein Laufwerk in meinem PC und habe mir einen SATA-IDE Adapter bestellt, da mein Board nur SATA-Anschlüsse und ich nur IDE-Laufwerke hatte.
Dieser Adapter ist heute gekommen. Ich hab alles angestöpselt, da hatte ich schon Probleme mit Vista, und zwar wieder mit dem Ladebalken. Dieser ist nur schwach erschienen und dann eingefroren, so dass ich reseten musste. Die verschiedenen Modi funktionierten nicht auf Anhieb, jedoch konnte ich dann die Starthilfe starten.
Als diese mit ihrer Arbeit fertig war, konnte ich wieder starten, jedoch war der PC, als er nach dem Anmelden auf dem Desktop extrem langsam, so dass sogar die Zeitangabe unten rechts stehen blieb.
Anschließend startete ich im abgesichterten Modus, was wunderbar funktionierte. Dort sicherte ich meine Daten.
Dann startete ich die Backup-DVD. Leider hab ich dabei einen Fehler gemacht, und zwar habe ich die falsche 3. DVD benutzt (es sind insgesamt 3), bei der der Brennvorgang nicht erfolgreich war.
Der PC "backupte" trotzdem.
Nachdem die Grundeinstellungen getätigt wurden, kamen beim Starten von Vista "Desktop einrichten, usw." mehrere Fehlermeldungen wie :"xy.exe konnte nicht gefunden werden. Neuinstallation könnte das Problem beheben."
Ich wollte dann erneut ein Backup mit der diesmal richtigen DVD machen, doch nach dem ich neugestartet hatte, trat das oben beschriebene Problem auf.

Sorry für den langem Text, ich hoffe ihr habt genug Infos und könnt mir helfen, wäre super, danke im Voraus!

Gruß Zbot
 
Dein Problem hört sich schwer nach fehlender Hardware untersützung an.
Das Vista, sobald etwas grundlegendes nicht mehr Hochfahren will, ist bekannt.

Da Vista glaubt (wegen dem Adapter) auf einem anderen Medium installiert zu sein.Du wirst wohl um eine Neuinstallation von Vista nicht frum rum kommen.

Sobald dein Bios mit der Initalisierung fertig ist, hämmer mal F8 auf der tastatur. Dann Fragt dich WIndows wie du starten willst.
Dann wählst du den abgesicherten Modus und startest in diesen.
Dort kannst du dann in aller Ruhe deine Daten sichern, auf USB Sticks und so und dann VIsta neuinstallieren
 
Danke für deine Antwort.

Jedoch wie oben beschrieben ist der abgesicherte Modus nicht verwendbar, da er bei der Datei "disk.sys/crcdisk.sys" hängen bleibt.
Meine Dateien sind bereits gesichert.

Da ich keine Vista CD besitze, muss ich recovern, was aber aufgrund des hängen bleibens beim grünen Ladebalken nicht möglich ist.
 
Hast bestimmt ne Vista DVD, kein PC mit Vista wird ohne geliefert.Kann natürlich sein, das darauf Recovery steht. klein müsste dann aber noch Vista draufstehen

Frag doch einen Feund ob der dir eine Vista Disk leihen kann und dann tippst du deinen Code vom Echtheitszertifikat ein.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich konnte das Problem fixen.
Ich hab meine HDD über USB an einen Laptop angeschlossen, neue partitioniert;
und siehe da, ich konnte die Recovery draufspielen und der PC läuft wieder einwandfrei.

Gruß Zbot
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?