AMD-Gamersystem zusammenstellung

New member
Hallo erstmal, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen!!!


So das wäre mein neue System. Könnt ihr mal schauen ob die Kühlung ausreicht? Und ob ich vielleicht ein 600W Netzteil einbauen soll?

Passt das überhaupt alles zusammen?


Und wo könnte man vielleicht noch sparen (aber gleiche qualität)

Reicht die Grafikkarte aus mit ca. 850MB?


Wäre sehr dankbar für antworten!!! :)


Zur besseren übersicht:



Mainboard:

CPU:

Arbeitsspeicher:

Grafikkarte:

Festplatte:

Netzteil (500W):

CPU Lüfter:

Gehäuse:



Gesamtkosten: 708€



Alternatives Gehäuse:

Alternatives Netzteil (600W):
 
Sicher können wir helfen.

Wichtig ...(?)
Ja. Vieleicht für Dich. Für die Community aber wohl eher nicht.
Deshalb habe ich den Threadtitel mal etwas abgeändert.

Hallo GamerPC
Sei hier herzlich willkommen.

Deine Zusammenstellung ist in sich stimmig.
Die Performance limittierende "Flaschenhälse sind nicht erkennbar.
Du solltest, weil das Case nur einen Fan mitbringt noch unbedingt einen 120'er Fan dazu bestellen.
Empfehlenswert ist der [ ], der einerseits genügend Luftvolumen schafft, andererseits immer äußerst leise bleibt.

Sieht, (wenn man es mag), zwar gut aus, was Du Dir da als Gehäusevariante gewählt hast. Der wahnwitzig große Seitenlüfter bringt aber ganz bestimmt nicht das was uns die Werbung so gern vorgaukelt und so mancher User nur zu gern glauben mag.
Ein 600 Watt Netzteilbolide ist kontraproduktiv, weil unnötig.
Das System läuft damit kein Bisschen schneller oder besser.
Trotz guter Effizienz steigt die Stromaufnahme des Systems etwas an, was die übers Jahr kumulierte Stromrechnung unnötig verteuert.

Ach so ...
An Monitoren mit großem Panel, also Auflösungen oberhalb 2048x1152 px macht sich ein größerer verfügbarer VRam auf der Graka positiv bemerkbar.
Für Neuere Games wie GTA4 ists auch bei minderen Auflösungen ganz bestimmt nicht nachteilig mehr Speicher auf der Graka sitzen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Sieht eigentlich schon ganz gut aus, aber ich würde noch das Mainboard gegen etwas besseres tauschen, etwa gegen das Gigabyte oder auch das neue ist ganz gut. Der RAM erscheint mit auch etwas teuer, hier gibt es noch sicher etwas günstigeren, der aber gleich gut ist.

Netzteil reicht soweit auch locker aus, Festplatte kann man vielleicht auch eine etwas größere nehmen, kostet ja schließlich auch nur noch ein paar Euro mehr.

Vielleicht ist es auch besser du bestellst nicht bei Alternate sondern bei einem günstigeren Händler. ;)
 
Also,

-den Lüfter noch zusätzlich dazu bestellen.
-Netzteil bei 500W lassen.
-und neues Gehäuse???


Und ansonsten wäre das System super geeignet zum gamen?


Aber eins habe ich nicht ganz verstanden :D
Zitat: Die Performance limittierende "Flaschenhälse sind nicht erkennbar.

was meinst du damit?


@korni:


also, das neuere Mainboard kostet weniger als das alte??? welches ist den dann besser?

das neue oder das teurere
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ja und Jein, besser wäre es, musst du aber nicht.
Und ich persönlich würde halt noch ein anderes Mainboard nehmen und mich nach günstigerem RAM umsehen.

Zum Zitat, heißt soviel wie, alle Komponenten kommen gut miteinander klar und ergänzen sich von der Performance her optimal, sprich es ist nichts dabei was eine andere Komponente in der Leistung einschränken würde.
 
OK aber welches Mainboard das Neue oder das Teurere?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus.


Zum Arbeitsspeicher:



meint ihr das ist besser?

Und bei den Grafikkarten blick ich auch nicht durch, könnt ihr mir da einen guten tipp geben welche zum gamen optimal geeignet ist
 
Soll heißen das keinerlei Komponenten in Planung waren, die die mögliche sehr hohe Performance wieder auf ein niederes Level ziehen, wei es etwa passieren würde wenn man so einen Top-Prozessor mit einer Büro-Graka oder schneckenlangsamen Speicher kombiniert.

Ja ein weiterer Lüfter ist für das Elite 335 unbedingt zu empfehlen.
Nee. Eigentlich eher Pflicht!

Ein anderes Gehäuse brauchst Du, außer Du willst unbedingt was Anderes haben, nicht.
Wenn Du selbst mit Deiner Wahl irgendwie unzufrieden bist, suchst Du Dir bitte ein Case welches 2 120'er Fans entweder schon mitbrinft, oder wenigstens verbauen läßt.
Seitenlüfter sind nicht unbedingt zu empfehlen.
Sitzt ein Lüfter on top (also im Gehäuse oben in die Deckelpartie waagerecht eingebaut) macht sich das zur Vermeidung von Wärmestaus sehr gut.
Ein unbedingtes Muß ists aber nicht.

Der zuletzt verlinkte Ram ist bei gleicher Taktung wesentlich preiswerter. Somit die bessere Wahl.
Die Unterschiede zwischen CL8 und CL9 sind vorhanden und auch benchbar.
Beim Gamen bleiben sie aber auf jeden Fall absolut(st) unspürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM kannst du diese nehmen:

Wegen dem Mainboard, beide sind gut, also es ist egal welches du nimmst. Ich persönlich würde das Asus bevorzugen, leider ist es noch nirgends lieferbar, wenn sich das bis zu deiner Bestellung ändert nimm das Asus, an sonst greif zum Gigabyte.
 
Zur Grafikkarte hätte ich auch noch eine Bitte. kann mir da jemand was empfehlenswertes sagen???


Und nochmal zurück zum Gehäuse: kennt ihr was gutes? da muss man ja irgentwie noch das Netzteil berücksichtigen und so...

Nicht das ich was falsches kaufe^^
 
Grhäuse sind immer eine "heikle Sache" weil man den Geschmack der Anfragenden nicht kennen kann.
Sehr gut und wertig produziert, gut durchlüftbar, dabei preiswert und (imho) sehr edel aussehend:
[ ] Lüfter dazu kaufen für dies Case nicht nötig!
 
Die Grafikkarte die du genommen hast ist gut, hat sogar einen besseren Kühler verbaut. Wegen dem Gehäuse kannst du dich auch mal auf www.caseking.de umsehen, da haben sie eine riesige Auswahl und alle Produkte sind gut beschrieben.
 
Ist zwar rein persönlich, (weil alles was unnötig hörbar ist für mich zu laut ist). Das MS-Tech-Case, welches eben keine zwei 120'er Fans zuläßt, würd ich trotz seines Preises nicht nehmen wollen. (Auf Frontelemente aus Plastik stehe ich zudem sowieso nicht so sehr.)
Wenn Dir der NZXT Apollo gefällt, ist der ganz bestimmt die bessere Wahl.

Um hier keinen Streit um das, was noch als schön empfunden werden kann, zu beginnen, äußere ich mich zu dem AeroEngine Plus und Syclone mal lieber nicht.

Egal was Du von den vier zuletzt in der Diskusion befindlichen Cases wohl bevorzugen magst, ists immer gewährleistet, die Hardware darin gut und ohne Schwierigkeiten unterzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du sicher nehmen.
Macht sich allerdings in einem Case, in dem man mit seiner Hardware prahlen will nicht so gut.
 
Ja.
Die haben nun mal keine Heatspreader.
Leute die Value-Ram, also solche Riegel bei denen man die Chips auf den PCBs thronen sieht, verbauen, werden von vielen selbsternannten Hardwareexperten leider oft mitleidig belächelt.
 
Ich würde die schwarzen A-Data nehmen.

Quatsch!
Rein persönlich interessiert mich die sogenannte fachliche Meinung anderer User kaum oder zuweilen auch garnicht.
Deshalb würde ich um des weitaus geringeren Preises Willen halt doch zu den Value-Riegeln greifen.
Allerhöchstens noch (das ist aber auch nur rein persönlich), daß ich mal schaue ob nicht irgendwo was von [ ] aufzutreiben ist. Hier kann man sich zu 100% sicher sein feinste Micron-Chips ins System zu holen. Falls der Speichercontroller Deines Prozessors gewillt ist höhere Taktraten mitzumachen, könnte das mal ein paar kleine (benchbare) Vorteile bringen.
Nachteilig das Gutes oft nur schlecht verfügbar ist. ... und so mindestens zweimal Versandkosten anfallen würden.
 
Ja brauchst Du.
Und genau aus diesem Grund habe ich dieses Kit ja auch verlinkt.

Zu den Latenzen.
Ganz grob gesagt: Je kleiner der CL-Wert umso besser.
Aber die Unterschiede sind wohl vorhanden. Merken wird davon aber kein User wirklich was. Du auch nicht.
 
So: das wäre dann mein System



Harmoniert das so alles miteinander???

Kann man noch was ändern ( stärkere Grafikkarte, oder ist die zum zukunftsicheren Gamen gut?)
 
Das mit dem Einkaufskorb verlinken funktioniert so nicht. Ist das Session Limit abgelaufen, ist das hinfällig ;)
Mach besser einen Screenshot und verlinke das über imageshack oder abload.
 
Jetzt aber :rulez:



So: das wäre dann mein System



Harmoniert das so alles miteinander???

Kann man noch was ändern ( stärkere Grafikkarte, oder ist die zum zukunftsicheren Gamen gut?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?