neuer Ram funktioniert nicht..

New member
Hallo Community!

Ich habe jetzt den alten Pc von meinem Vater mit 2x 1Gb DDr Ram bestückt.. Nun folgendes Problem, beim Hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz und und der Lüfter bleibt auf einer hohen Drehzahl als sonst.. Es passiert nicht weiter. Die alten Ramsteine funktionieren..

Hilfe
 
hey ho! was sind das genau für ram's und was waren die alten für welche??? könntest des restliche system von deinem pa auch gleich mal dazu schreiben. des macht die diagnose bzw. mutmaßung einfacher ;)
 
Also Mainboard Gigabyte 915PL GA-8I915PL-G

die neuen Rams sind von TM Memory jeweils 1Gb

Habe das gefühl, als wären wichtige Daten auf dem Ram drauf, weil wenn ich einen alten einen neuen Nehme komm ich immer unterschiedlich weit. Sprich bei einem wurden dann 256Mb anerkannt und ich kam soweit, dass ich angeblich eine Datei beschädigt oder fehlend ist. Bei der anderen kam das z.B nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die alten Super Elixir PC3200


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sowie die neuen auch nur nicht die gleiche Marke auch die Mhz Zahl stimmt

BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste mal einzeln getestet? sprich nur einen riegel rein und pc anschalten...dann mal den anderen mal testen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achsooo -> aufm ram sind keine daten gespeichert. zumindest ned in dem sinne dass du dir das wie ne festplatte vorstellen kannst und nachm neustarten noch daten da drauf sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennst dich bissl mitm bios aus? bzw weeste wie das eingestellt wird??? wenn ja mal reset machen bzw defaults laden im bios und dann mal neuen ram rein und testen.
 
okay


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nein, es geht nicht!! Das gibt es doch nicht! Hat kein anderer hier noch ne idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf kompatibilität geachtet(takt, ddr ,ddr2 oder ddr3)?
Was waren die alten rams?
Unterstützt das board 2 gb arbeitsspeciher?
 
jop, der takt stimmt, ddr stimmt auch 2gb verarbeitet das board auch! Habe auch ein Thema erstellt hier im Forum, ob die Rams passen etc.
 
Könnte natürlich auch sein, das die rams einfach kaputt sind (wär natürlich unwarscheinlich dass beide kaputt sind). wenns geht probier die rams doch mal an nem anderem pc aus und guck ob sie da gehn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?