Mein System

New member
Hier stelle ich mal mein System vor :)

Vorab ich hab vorher auf einem System gezoggt das aus diesem bestand :

Amd Athlon 64 X2 4600
Radeon x 1950Pro 265mb
2Gigabyte Ram 800 Mhz
Msi K9K Neo V2
550 Watt No Name NT
Dvd + Brenner laufwerk Lg
320Gigabyte Festplatte Samsung

Für meine Spiele die ich zogge Coh , WoW Wc3 etc hatt alles gereicht .

Nur mann will auch irgendwann mal mehr sehen :)

Ich endschied mich für eine Aufrüstung die mich ungefähr 460€ kostet

Amd Phenom II X4 810
Saphire Radeon 4870 Vapor X 1 Gigabyte Ram
Gigabyte Ma 770 UD3
Ein CoolerMaster Nt 520 Watt
SCKTN -3000 Katana 3

Imoment besitz ich noch den alten Arbeitsspeicher 2Gigabyte ram 800Mhz


Auf meinem Alten System war Crysis nicht möglich zu Spielen . Nach der Aufrüstung kam der wow effekt . Crysis läuft auf allen Details allso alles Hoch , Ultra geht leider nicht da ich Windows Xp benutze und kein Dircetx 10 habe . Das Addon läuft sogar auf Ultra . Ich muss sagen ich bin begeistert es läuft alles flüssig und sieht noch verdammt gut aus .Aber ich warte ab bis ich Farcry2 oder Cod 4 draufschmeiß .

Natürlich ist die Aufrüstung fast fertig ich werde mir im Oktober Windows 7 64bit holen und schon nächsten Monat 4-6 Gigabyte ram reinpacken .

Zum Cpu der läuft imoment mit 2,6ghz, ich habe mich schon auch informiert und werde in wohl auf 2,8 oder sogar auf 3,0 hoch tackten .

Benchmarks etc hab ich nicht da ich leider in diesem Bereich keine Kentnisse habe wie sowas funktioniert .

Anmerkung : Da ich imoment Urlaub hab und der Rechner fast 12 Std täglich an ist liegt die Temperatur vom Cpu im bereich von 38-40grad , Grafikarte 48-55grad.

Bilder folgen auch noch im laufe des Tages .


Hier ist der Link von 3D Mark 06



Hoffe das ist der ^^


Bilder : Das sind die Komponenten die ich mir gegöhnt habe

Neuer Prozessor :


Motherboard :


Grafikarte :


Netzteil :


Cpu Kühler :


Der Rechner selber :

Gehäuse :


















Das inen Leben :






 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ein sehr schönes System hast du dir da gegönnt und du wirst wohl auch nocht viel spaß damit haben!
Lad dir doch einfach mal 3DMARK 06 hier herunter und lass es durchlaufen.
am ende bekommst du deine Punkte ausgegeben.
Mache von diesen Punkten einen Screenshot und poste diesen dann mal hier.
Wird bestimmt interessant!
Freue mich schon auf die Fotos!

lg
Colin
 
Huhu

Habs mir schon runtergeladen aber klappt vrone und hinten nicht seit 20 Minuten meint der mein System zu scannen
 
wenn der sich aufhängt dabei mach mal rechtsklick auf das symbol und einfach das hier an die exe anfügen "3DMark06.exe -nosysteminfo"

kannst ja sehn im taskmanager ob der sich aufhängt oder net so macht der dann kein systemscan, was auch nicht nötig ist :p

kennst ja dein system und ansonsten gpu.z und cpu.z
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam dürften die Bilder aber hochgeladen sein.
Es wird Zeit die Links in den Startpost hinein zu editieren.
 
Link ist drin !

Nur dieses 3D Mark 6 ist ne free version ich konnte nur standart Einstellung benutzen . Müsste für höhre Einstellungen die Pro Version haben
 
Wirklich nettes System, aber Bilder wären nicht schelcht. Soweit aber wirklich nett, wirst viel Freude daran haben.
 
Fotos sind für diesen und andere Systemvorstellungs-Threads sogar unbedingte Pflicht.
Also nun mal rasch ...(!)
 
Sieht wirklich sehr ansprechend aus, allerdigns würde ich dir empfehlen den CPU-Kühler in die andere Richtung zu drehen ;) Vorne und hinten sollten wenn möglich auch noch Lüfter angebracht werden ;) (vorne rein, hinten raus: Airflow :))
 
Ja in der Tat.
Der Kantana sitzt wirklich genau verkehrt herum auf dem Prozessor.
Im Moment braucht er wegen der sowieso noch fehlenden Gehäuselüfter zwar noch nicht gegen die allgemeine Airflow-Richtung anarbeiten.
Aber dem Ram die Kühlluft, die eigentlich für die Spannungswandlersektion des Mainboards gedacht ist, die dort auch weitaus dringender gebraucht wird, zuzufächeln ist nicht wirklich sinnvoll.

Am Kabelmanagement lässt sich, z.B. wenn das Knäul der nicht benötigten Netzteil-Kabel in der obersten Laufwerksbucht verschwindet, immer noch ein Bisschen was machen.
In Deinem Fall ists allerdings sowieso nur Kosmetik, die den Airflow, den es ja noch garnicht gibt, niemals günstig beeinflussen würde.
Uns sehen tut mans ja letztlich auch nicht, weil das Case ja anstatt eines Spannerfensters einen schön anzuschauenden aber leider relativ sinnlosen Lüfter in seine Seitenwand integriert hat.
Ähhm ... Nein.
Er ist solange keine gerichtete Durchlüftung des Cases stattfindet noch nicht verzichtbar.
 
Huhu

Was mann nicht sehen kann vorne sitzt noch ein Lüfter drin wo das Laufwerk ist etwas unterhalb nur weiß ich nicht ober er ansaugt oder absaugt =/

Und die Temperatur ist auch sehr konstant eigentlich allso bei 12Std dauer Spielen bleibt der Cpu bei 38-42 Grad und Grafikarte auch zwischen 48- 55 grad .

Aber kann mir ja noch lüfter holen damit ich diesen Airflow habe :coolblue:
 
Wenn Du diese Temperaturen bei sommerlichen Außentemperaturen erreichst, ist der Aufbau eines gerichteten Airflows eigentlich unnötig.
Da vor der Festplatte ein Lüfter zu sitzen scheint, dürften deren Temperaturen ja auch in einem günstigen Bereich liegen.
Man muß ja nicht unbedingt zusätzliche Lärmquellen ins Case verbauen, um seine Hardware dann fast schon erfrieren zu lassen.
 
Guten Abend

Seit knapp 2 Wochen habe ich diese Komponente drin und bin doch sehr zufrieden was es an Leistung bringt .

Ich bin eher bei sowas der skeptische Typ , den bei sowas bin ich doch eher etwas vorsichtiger .

Nach dem ich Heute endlich Far Cry2 bekommen habe und es drauf gespielt hab . Saß ich erstmal in der Option Anzeige rum , ich hatte erstmal alle auf Hoch gestellt und dachte ohje hofentlich läuft es flüssig . Ich endschied mich doch dann alles auf Ultra zu packen :).

Ich starte Spiel , am Laden ......

Die Story fängt an und wooooooooooooooooow !!!!!:coolblue:

Es läuft sehr alles flüssig die Grafik sieht auch supppperr aus ! Der Wooooow effect hatt geklappt . Nach längeren anspielen war ich einfach nur begeistert , das dieses System so viel Power hatt .

Ich hoffe sehr mit dem neuen Windows 7 + Directx 10 sehts noch besser aus freu mich schon richtig drauf :bigok:.

Nun ich muss noch sagen ich besitze Far Cry 2 schon für die Ps3 und habe es auf einen Großen Hd Tv gespielt , schon damals war ich aus den socken doch das ich es auf den Pc Spielen kann und auch in dieser genialen Grafik pracht macht mich doch sehr glücklich .

Natürlich denke ich auch weiter !!!

So werde ich nach längera überlgung bis ende des Jahres warten anfang Januar / Februar und dann das ganze nochmal topen . Überlegt ist es für eine Größere Summe einen richtig klasse High End Gamer Pc zu basteln das feinste vom feinsten . Ich freu mich schon drauf und bin gespannt was draus wird :cool:

Mfg

Myra
 
Habe mir gerade dein System angeschaut und muss schon sagen nette Konfiguration ich werde mir so einen ähnlichen kaufen demnächst...

Mit Windows 7 + Directx 10 wird siehts auf jeden Fall besser aus ich hab das schon mit verschiedenen Games getestet in der RC und es ist schon erstaunlich wie das besser aussieht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?