Lautstärke der HD4890?

naja ich hab auch eine hd radeon 4890 mit dem refenzkühler, die werden unter belastung gerne sehr laut, kommt einem staubsauger sehr nah ;)
im idle modus is der kühler kaum hörbar :D
 
Referenzkühler ist diese Standard-Kühler der auf fast allen Karten ist, nur die Sticker sind unterschiedlich.
Also musst du nache Karten mit anderen Kühlern suchen, die sind halt meist etwas teurer. Dann etwas nach Erfahrungsberivhten googeln wie laut diese Karte ist.

Wenn dir die Leisten einer 4870 reicht, kann ich dir die Palit HD4870 Sonic Dual Edition empfehlen.
Idle unhörbar und auch unter Last noch extrem leise.
Allerdings nur in Rev 2, die erkennst du daran, dass die Karte keine 2 DVI-Stcker sonder 4 versch. Anschlüsse hat.
 
Referenzkühler ist diese Standard-Kühler der auf fast allen Karten ist, nur die Sticker sind unterschiedlich.
Also musst du nache Karten mit anderen Kühlern suchen, die sind halt meist etwas teurer. Dann etwas nach Erfahrungsberivhten googeln wie laut diese Karte ist.

Wenn dir die Leisten einer 4870 reicht, kann ich dir die Palit HD4870 Sonic Dual Edition empfehlen.
Idle unhörbar und auch unter Last noch extrem leise.
Allerdings nur in Rev 2, die erkennst du daran, dass die Karte keine 2 DVI-Stcker sonder 4 versch. Anschlüsse hat.

Rev 2?

Öhmm könnte ich damit allle aktuellen spiele auf high zoggen..??(crysis / cod4/ cod 5/ cod 4 teil 2 wenns rau kommt

naja und welche ist besser die 260 sc oder die amp?
und wie viel strom fressen die so bei voller belastung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die standart Kühler von den meisten Neuen Karten wie z.b. 4870/4890 und gtx260/2.... sind eig fast alle unter lass recht laut natürlich mit ausnahmen ^^ deswegen würde ich mir an deiner stelle zu der Karte die du dir kaufen willst wenn es denn eine ist mit einem schwachen/lautem Kühler noch einen neuen Kühler zu kaufen^^!

z.B. du Kaufst dir ne 4870 welche deine GAMES auf jeden hinbekommt wenn die andere HARDWARE passt ^^ und haust da so einen drauf xD dann ist sie 1. Silent und 2.Kühl

----->

+

----->

noch ein 120iger Lüter drauf fertig is die MASCHINE ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke mit der 4870, sie ist aber natürlich nicht mehr die neueste, auf High kann man da meist nicht mehr zocken.

Wie sieht denn dein Budget aus? Dann kann man ja mal schauen was da für (leise) Karten in Frage kommen.
Einfach selber einen Kühler auszutauschen ist natürlich eine Möglichkeit, traust du dir das zu?
 
Also mit dem bugdet ...so 170
komm drauf an ob es schwerig ist oder nicht.....kanns ja nicht beurteilen ,weil ich noch nicht gemacht habe^^

sagen wir es so....sollte es einfch sein ,werden ich es in betracht zeihen es selber zu machen ..sollte es schon etwas schwieiger sein dann lass ich es leiber....ihr müsst wissenn..ich bin zeimlich ungeschickt^^ etc...
 
wenn du dir eine ati grafikkarte kaufen willst, und selbst den kühler austauschst, dann ist es sehr wichtig, dabei aufzupassen, dass man die rote
grundplatte nicht mit abbaut, denn die kühlt die spannungswandler und die vrams mit und andere wichtige "teile" auf der platine, der tausch an sich ist nicht schwer auch wenn man nicht so hand begabt ist, man muss halt immer vorsichtig sein, schließlich ist sowas sehr empfindlich :D
 
Die standart Kühler von den meisten Neuen Karten wie z.b. 4870/4890 und gtx260/2.... sind eig fast alle unter lass recht laut natürlich mit ausnahmen ^^


Meine GTX260 ist unter Last nicht lauter als im Idle. Ich höre sie nicht. Auch mit Übertaktung summt der Lüfter unter Last bei 40%
 
also bei meiner gtx 260 ist es da gleiche wie pitris.
Konstante drehzahl auf 40% ist nicht zu hören.
Alles über den 40% nimmt man schon eher wahr und ab 60% wirds dann schon ziemlich laut.
Aber da meine gpu beim zocken nie über 75°C kommt sieht der lüfter keinen anlass hochzuregeln und so läuft sie immer auf 40..
 
Zitat von bambusa:
Ich zocke mit der 4870, sie ist aber natürlich nicht mehr die neueste, auf High kann man da meist nicht mehr zocken.

Das ist aber echt merkwürdig, normaler Weise reicht eine DH4870/GTX260 auch auf Stock noch für alle Spiele o_O Aber naja, vielleicht liegts an was anderem ;)

@TE, mit der Karte wirst du deine Freude haben, der Preis sit für die Karte in Verbindung mit dem Kühler okay.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?