Rotes Licht am Mainboard, PC fährt runter.

New member
Moin !

Gestern habe ich es mal woeder für nötig gehalten, meine Lüfter von Staub zu befreien.
Es war schon etwas länger fällig, da er gut Laut war, aber hatte die Tage meist keine Zeit dazu !

Nachdem ich fertig war, fing der PC an langsamer zu werden und beim Booten einfach runterzufahren.
Manchmal schaffte er es bis zum WIN XP Ladebildschirm aber auch net weiter.
Habe dann nochmal kräfig alles mit leichtem druck durchpusten lassen und es ging wieder für den Abend !

Das einzige was mir auffiel, ist ein rotes Lämpfchen, das an unter der Graka rot leuchtet, mir aber wenig sagt.
Ich habe schon gegoogled und leider nix wirkliches dazu gefunden.

Ich könnte mir vorstellen das es mit unterkühlung zutun hat?!( Der PC jedoch lief schon unter schlimmeren Bedingungen )

Mein Hardware Daten sind:
Prozessor: Intel Quad6600 @ 2.4
Geforce 8800 GTS 512
Läuft unter WIN XP

Hatte vorher noch nie so ein Problem !

Danke für die Hilfe :)!
 
So wie es ausschaut sind alle Stecker dran !
Es scheint wohl mit dem Lüfter des MB zusammenzuhängen.
Der PC zeigt mir gerade 180 Grad inner CPU an oO
 
Lüfter des MB? Was meinst du damit?
Sind die 180°C ein Bios-Wert?

Egal woher du die Temperatur hast... Da ist auf jeden Fall ein Auslesefehler!

Hast du beim Saubermachen etwas um- bzw. ausgestetckt, oder sonst etwas verändert, sei es im Bios oder an der Hardware?

Was für ein Netzteil hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 550 Watt Corsair Netzteil!

Das mti den Steckern kann ich schlecht sagen, es sind soviele zusammengebunden im PC, jedoch glaube ich nicht das eine der Anschlüsse beim Saubermachen hätte abgehen können ! ( Habe auch schon nach mögl. Lücken gesucht )

Ich meinte die kleine Lüftung die über der CPU sitzt!
( Aktiv )


Ehh sry, hatte mich verschrieben, meine natürlich überhitzung xD

Ich habe das Problem glaube ich gefunden, es liegt anscheinend am CPU Lüfter
2 Nuppsis sind etwas kaputt glaube ich, da die Lüftung nicht richtig dransitzt ( etwas schief )
Ich hab das ganze jetzt beschwert damit es wieder gerade ist und die Temp.
Ich bin kein Fachmann, deswegen fällt es mir schwer euch die richtigen Infos zu geben, aber das Programm SIW zeigt mir folgende Werte bei meinem Prozressor an:
Core 0-3
56-66 Grad ! Ist trotzdem nicht normal für meine Hardware oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich haben sich die Pushpins gelöst.
Dreh die Pins gegen die Pfeilrichtung, drück den Kühler drauf und dreh die Pins wieder in Pfeilrichtung. Dann sollte der Kühler wieder richtig sitzen. Nehm den Kühler aber nicht ab, wenn du keine Wärmeleitpaste da hast. Falls doch, würde ich diese erneuern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?