Die aktuell beste Wärmeleitpaste ?

New member
Welches ist die zur Zeit beste Wärmeleitpaste auf dem Markt ?

Diese soll verwendet werden für einen Scythe Mugen 2 auf einem Intel Core 2 Duo E8400 !

Gruss,

Stormmaster
 
Ich finde die MX2 sehr gut, ansonsten ist glaube ich nur noch der "kleber" besser, das ist nicht eine Wärmeleitpaste im üblichen sinn, die bekommt man später auch wieder ganz schlecht ab.
 
Noctua NT-H1 passt auch :) Glaube zwischen AS5, MX2 und NT-H1 liegen nicht viele Grad unterschied...wenn nur im 1-2° Bereich.
 
Hier geht es sowieso nur um einen Bereich von wenigen °C davon sollte man hier sowieso ausgehen. Die MX2 ist bei mir 3° besser gewesen als die Arctic Silver 5. Die MX2 lässt sich auch besser verteilen finde ich.
 
Allgemain sagt man das die MX2 ein wenig besser ist als die AC 5. Ich benutze z.B. die Scythe 1000. Ist eine mischung aller möglichen dinge. Von karbon über silber bis hin zu silicon ist da alles drin. Ich hatte auch ncoh eine WLP von EKL. War ziemlich einfach zu verstreichen. ISt besonders den Leuten zu empfehlen die es nicht mögen WLP zu verstreichen. Die von Scythe ist nämlich auch recht wiederspänstig. Mit dem flüssigmetall habe ich noch keine erfahrungen. Bin am überlegen ob ich die bei dem Lüfterwechseln meiner Graka benutze. Bei CPU würde ich grundlegend davon abraten, da einfach ungeeignet. Wie gesagt ist flüssiges Metall und verbindet den Kühler + CPU "fast" unzertrennlich. Da es aushärtet. Ich kann zurzeit guten wissens die und die empfehlen.

Aber wie gesagt, die Alpeföhn für leute die nicht gern WLP verstreichen, Thermal Elixier für die, die einfach nur das optimum haben wollen. ;) Aber wie immer gilt: So viel wie nötig aber so wenig wie möglich. Es soltle durch die WLP noch ganz leicht das nickel der CPU durch schimmern. ;)

Mfg Agena
 
Kommt drauf an ob die Bodenplatte der Kühlers gebogen ist oder nicht, weil wenn sie gebogen ist muss mehr drauf...so war es zumindest bei mir. Und wenn der Kühler ordentlich befestigt ist dann verteilt sich das eh automatisch auf der ganze oberfläche und auf die richtige dicke.
 
Kommt drauf an ob die Bodenplatte der Kühlers gebogen ist oder nicht, weil wenn sie gebogen ist muss mehr drauf...so war es zumindest bei mir. Und wenn der Kühler ordentlich befestigt ist dann verteilt sich das eh automatisch auf der ganze oberfläche und auf die richtige dicke.

Kann man so nicht sagen. Man sollte die WLP schon immer verstrichen und hauchdünn auf die CPU auftragen, nicht auf den Kühler, da man sie auf der CPU besser verteilen kann. Wenn man nun einen Kühler hat, der vllt. qualitativ nicht so hochwertig ist und deshalb gebogen ist, muss man natürlich mehr auftragen. Doch wie gesagt, die WLP soll nur einen Kontakt zwischen Kühler und CPU herstellen bzw. die "hohlräume" auffüllen, damit keine Luft zwischen CPU und Kühler ist.

Mfg Agena
 
Thermalright macht das mit der Wölbung mit absicht um die Biegung der Intelprozessoren auszugleichen und die sind hochwertig^^
 
So meine Arctic Silver 5 ist alle und da kommt mir der Thread genau richtig.

Jetzt bestelle ich die MX2 4,69 incl. Versand bei Ebay.

Seit wann gibt es die MX2 ? Kannte die garnicht .
 
Naja so mega lange auch wieder nicht. Es soll bald eine MX-3 kommen, die soll angeblich noch ein bisschen besser sein.
 
Frage jetzt mal in diesem Topic...will für eine Frage nicht gleich ein neues Topic aufmachen ;)

Wird Wäremleitpaste eigentlich schlecht?:) Habe meine jetzt schon seit ca. 1 Jahr und habe noch die Hälfte der Spritze übrig...
 
Stimmt leider gibt es kein Vergleich zur MX2
nur diese Tabelle

Denke die liegen gleich auf maximal 0,5°C unterschied zwischen der MX2 und MX3 wobei zur Zeit das PLV der MX2 gehört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?