AION - Das richtige für mich?

New member
Hi,

da bald AION raußkommt hab ich das gameplay mal genauer analysiert
Was mir wichtig ist bei einem sehr guten RPG ist, wo ich immerhin Monatlich für zahlen muss,ist die Grafik - ok, die war aufjedenfall vorhanden! Aber was mich wircklich entäuscht hat sind die skills. Ich mein hallo? So eine geile grafik und dan an denn spezial effekt skills gesparrt? Wenn ich mir die Gameplays anschaue, wie der Warriors mit ihren schwerter draufkloppen, ab und zu vllt ein feuer effekt oder sonstiges auftaucht :hmm: Gutes beispiel der Mage, ein Feuerball aus den Händen zaubern, der dan auf den Mob fliegt. War das etwa alles? Gucken wir uns z.b F2P Games wie Cabal oder 2Moons an. Ok, die grafik ist mehr als schlecht, aber die Skills, riesen Brocken kommen vom himmel, die Erde bebt *lol*. Kleiner vorschau->

Und im vergleich dazu AION skills

Täusche ich mich oder kommt das schon etwas langweillig rüber? Oder liegt das etwa am "Low lvl" ?

Hat evtl. jemand paar Skills auflager die spannender sind?
Oder bin ich da einfach besseres gewöhnt?^^

:confused: mir ist langweillig x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du lieber bei f2p mmo´s bleiben wenn dir die Animationen wichtiger sind als gutes Endgame, sinnvolles Crafting System und ausgeglichene Klassen. Bleib am besten bei deinen Metin 2 oder wie auch immer die ganzen china grind only mmo´s heißen und habe deinen Spass an den tollen Animationen
 
ALso ich habs heute mal angespielt (Account vom Arbeitskollegen) und ich finds super :)

Schon in der Beta Phase eine wesentlich bessere Server Performance als Warhammer (das is allerdings auch nich schwer), Dazu geile Grafik die wenig Hardware fordert ( habe grundsätzlich über 120 FPS - alles aufs höchste + 2xAA)
 
Ja, es liegt warscheinlich an dem low lvl.

Wenn du dir mal Richtige Class Vids anguckst siehst du auch das es serwohl gute und spektakuläre skills gibt:



und was es bisher nich wirklich gab:

-ein richtiges Charakter-System

MFG: Bridax

Der Kommentar ist doch echt zum kotzen wie ich finde:

Wer erwartet hatte, daß das Spiel die besten Seiten von WOW und Guildwars enthält, wird bitter entäuscht werden. Das Spiel ist ein reiner WOW Clone und hat nichts von dem was den Reiz von Guildwars ausmacht. Die Grafik ist bis auf die Chars selbst eher mäßig und kann mit dem Realismus des jetzt 4 Jahre alten Guild Wars nie mithalten. Die Landschaft ist matschig und langweilig. Es ist wie bei WOW keinerlei Handlungsfaden vorhanden, das Spiel beschränkt sich auf Questen, Grinden und Craften mit Schwerpunkt auf Grind. Die Mobs schauen so lächerlich aus, daß es einem regelrecht graust, Pandabären, überdimensonierte Flugwespen und Pilze(!). Die NPCs stehen nur in der Gegend rum und gehen keinerlei sinvollen Tätigkeiten nach. Das Gras, die Bäume, die Büsche - nichts bewegt sich im Wind. Tageszeiten sind nicht vorhanden. Ich hatte mir ein Spiel erwartet, daß zumindest die Grafik des jetzt auch schon über drei Jahre alten Oblivion erreicht, weit gefehlt.
Fazit: Unglaublich, das dahinter die selbe Firma steckt, die für das Extraklasse Spiel Guildwars verantwortlich ist. Auch mit WOW kann es nicht mithalten, gegen Oblivion - zwar kein Onlinespiel, aber Referenz bei Rollenspielen - verliert es meilenweit.


WOW Clone?! lol Runes of magic ja aber Aion hää?...wer sich mal genau informiert und sich mal genauere HD videos anguckt merkt das Guils Wars keine Schnitte hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten.

Die offene Beta startet bald, und auch da is erstmal max Level nur auf 30 gesetzt worden.
PvP ist in der geschlossenen Beta bis jetzt komplett weggelassen worden.

Schau dir erstmal die finale Version an, und bild dir dann ein Urteil.
 
Also ich finde Aion einfach langweilig. Sry.
Die Kämpfe sind total statisch und langsam.
Die Abklingzeiten der Skills viel zu hoch und die kämpfe auch einfach zu langsam. Für mich is das nix.
 
Welches Level bist du?

Ich finde das Spiel absolut gelungen. Bin jetzt endlich im PVP Gebiet und da gehts richtig zu Sache. Von langsam merkt man da ganix :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Kommentar ist doch echt zum kotzen wie ich finde:

Wer erwartet hatte, daß das Spiel die besten Seiten von WOW und Guildwars enthält, wird bitter entäuscht werden. Das Spiel ist ein reiner WOW Clone und hat nichts von dem was den Reiz von Guildwars ausmacht. Die Grafik ist bis auf die Chars selbst eher mäßig und kann mit dem Realismus des jetzt 4 Jahre alten Guild Wars nie mithalten. Die Landschaft ist matschig und langweilig. Es ist wie bei WOW keinerlei Handlungsfaden vorhanden, das Spiel beschränkt sich auf Questen, Grinden und Craften mit Schwerpunkt auf Grind. Die Mobs schauen so lächerlich aus, daß es einem regelrecht graust, Pandabären, überdimensonierte Flugwespen und Pilze(!). Die NPCs stehen nur in der Gegend rum und gehen keinerlei sinvollen Tätigkeiten nach. Das Gras, die Bäume, die Büsche - nichts bewegt sich im Wind. Tageszeiten sind nicht vorhanden. Ich hatte mir ein Spiel erwartet, daß zumindest die Grafik des jetzt auch schon über drei Jahre alten Oblivion erreicht, weit gefehlt.
Fazit: Unglaublich, das dahinter die selbe Firma steckt, die für das Extraklasse Spiel Guildwars verantwortlich ist. Auch mit WOW kann es nicht mithalten, gegen Oblivion - zwar kein Onlinespiel, aber Referenz bei Rollenspielen - verliert es meilenweit.


WOW Clone?! lol Runes of magic ja aber Aion hää?...wer sich mal genau informiert und sich mal genauere HD videos anguckt merkt das Guils Wars keine Schnitte hat...


Wo hast du den Mist denn her? Der Autor dieser "Kritik" scheint Aion nicht mal ansatzweise zu kennen.

Die Grafik ist Top, das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Die Umgebungen sind alles andere als Matschig.
Kein Handlungsfaden vorhanden? Das ich nicht lache. Wenn man sich die Questbeschreibungen und Videos mal zu Gemüte führen würde, dann würde mal schnell rausfinden dass es sehrwohl eine (gelungene) Story gibt.
Was soll an den Mobs auszusetzen sein? Es ist eben eine Fantasiewelt :confused:
NPCs gehen keiner Tätigkeit nach? Das wüsst ich aber. Die ganze Hauptstadt ist in Bewegng und jeder tut irgentetwas.
Keine Tageszeiten? lol... Es gibt sogar genügend Quests die man nur am Tag/nacht/morgendämmerung/abend machen kann.

man man man...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ganz anderes Problem:

Seit kurzem stürzt das Spiel ständig ab. Wenn ich unter Leuten bin, zum Beispiel in der Haupststadt stürzt es mit der Fehlermeldung "AionClient funktioniert nicht mehr" ab.

Nun ergab Google dass ich nich der einzige bin mit dem problem, und Aion selber der Schuldige ist.

Ich habe jetz:

- Neuste Chipüsatztreiber installiert
- Neuste Graka Treiber installiert
- neustes DIrect X installiert (9.27)
- Als Administrator ausgeführt
- Im Win XP SP3 Kompatiblitätsmodus ausgeführt

Hat vllt noch jmd n Tip?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?