Skalierung bei Windows 7

Member
Ich benutze windows 7 und den neusten treiber und die 8800gtx
Hallo bei meiner nvidia systemsteuerung steht nix von skalierung wie kann ich das einstellen?

Anleitung die ich nicht verstehe :
Phoenix EDID Designer runterladen:

Entpacken, starten. Unter Tools -> Extract Registry EDID... auswählen, gegebenenfalls Deinen Monitor auswählen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher Eintrag der Richtige ist, musst im Gerätemanager, den Du über die Systemsteuerung erreichst, unter Monitore den Gewünschten auswählen, Rechtsklick -> Eigenschaften und im Reiter Details -> Geräteinstanzkennung nachschauen.

Zurück zum EDID Designer: Steht unter EDID Extensions -> Number of Extensions eine 1? Wenn ja bitte auf das Stift-Symbol klicken und aus der 1 eine 0 machen (Prüfsumme muss sich ändern!).

Jetzt unter Tools den Byte Viewer öffnen.

Windows-Taste+R drücken -> "regedit" eingeben -> ok drücken

Im Registrierungseditor suchst Du HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Control -> Video. Dort gibt es mehrere Unterknoten und Du musst jetzt den suchen, in dem es einen Unterknoten "VolatileSettings" gibt. In diesem Unterknoten (also nicht "VolatileSettings" sondern der darüber) drückst Du im rechten Fenster die rechte Maustaste, wählst im Kontextmenü "Neu" und erstellst einen Binärwert mit dem Namen "OverrideEdidFlags0".

Doppelklick darauf und folgendes der Reihe nach eingeben (ich unterteile das der Übersicht halber in 1., 2., 3., 4. und 5., Du gibst die Daten aber einfach fortlaufend ein):

1. die vier Bytes aus Zeile 1, Spalte 08 bis 0B im Byte Viewer.
2. 00 00 FF FF
3. 04 00 00 00
4. 00 80
5. die komplette Sequenz aus dem Byte Viewer von links nach rechts und oben nach unten, das sind 128 Bytes

PC neustarten, jetzt sollte es (hoffentlich) gehen! Beim Erstellen des Keys solltest Du natürlich sehr sorgfältig vorgehen, wobei eigentlich nichts passieren sollte, wenn Du irgendwo was falsch eingibst!

Für weitergehende Informationen empfehle ich
Durch diesen Thread bin ich überhaupt erst auf diese Lösung gekommen. Dort wird auch ein Tool angeboten, dass die Erstellung des Keys vereinfachen soll, aber bei mir hat das Tool nicht funktioniert. Ansonsten kannst Du bei Fragen natürlich gerne nochmal posten, wobei ich Dir bei Problemen wahrscheinlich auch nur bis zu einem gewissen Grad weiterhelfen kann. Bin selbst kein Crack, hab mich nur an die Anleitung gehalten und ausprobiert. Mit dem EDID Designer kannst Du auch noch eine Menge mehr ändern, aber bei mir hat es gereicht, die Number of Extensions auf 0 zu setzen. Nachdem ich mit der Byte Sequenz den Registrykey erstellt hatte, konnte ich die Skalierung ändern.

Viel Glück!
T
diese anleitung verstehe ich leider net mit den zahlen usw wie ich die eintragen soll:wtf::fuchtel::confused:
 
Hallo,
ich habe heute w7 installiert und seitdem sieht css komisch aus...
das heißt das bild ist nicht optimal ein bisschen unklar...
und oben und unten ist ein schwarzer rand..
ICH spiele mit der gleichen auflösung wie unter vista oder xp aber oben und unten ist ein schwarzer rand der ziemlich groß ist ....
ich habe die neuesten treiber drauf aber habe ka woran es liegen kann...
hat jemand von euch ne ahnung?
einer meinte das es an der skalierung liegt nur die kann ich im nvidia treiber nicht einstellen warum wird sie bei mir nicht angezeig?
mfg
eXCHANGE
das meine ich
--
 
so habe nativ immer noch nix möchte so gerne spielen ...
der desktop ist ja optimal nix schwarz aber dann in css wird es schwarz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?