Phenom II x3 720 @3,0GHz C &Q funzt net

New member
Wie bereits zu lesen ist funzt mein cool and quiet nicht mein system verbraucht durchgehend im 2d betrieb gut 200Watt und mit Cool and Quiet müsst es meiner Erfahrung nach weniger sein.Hab auch schon den AMD treiber für den Prozessor runtergeladen und im Bios C&Q aktiviert.
Mainboard ist das Gigabyte GA-MA790xt UD4P.

Danke im Vorraus
 
Wie bereits zu lesen ist funzt mein cool and quiet nicht mein system verbraucht durchgehend im 2d betrieb gut 200Watt und mit Cool and Quiet müsst es meiner Erfahrung nach weniger sein.Hab auch schon den AMD treiber für den Prozessor runtergeladen und im Bios C&Q aktiviert.
Mainboard ist das Gigabyte GA-MA790xt UD4P.

Danke im Vorraus

Sobald man Übertaktet wird C'n'Q abgeschalten. Ist bei meinem PII so und auch bei allen anderen.

Mfg Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,
dann berichte doch bitte in Zahlen von deiner Stromersparnis.
Cool & Quiet (wenn im Bios aktiviert und den Treiber dazu installiert) funktioniert bei einem Gigabyte Board nur dann nicht wenn über den Multi übertaktet wird.
Geht man über den Referenztakt so ist dies C&Q ziemlich egal.

Fairerweise muss man sagen das C&Q tatsächlich auch bei Belastung etwas Power kosten kann, es schaltet einfach zu langsam, ist einfach immer noch nicht ausgereift.

Für mich gibt es da nur eine Alternative und vielleicht magst du den einfach gehaltenen und zügig schaltenden testen.
Zur Erklärung Post 87.

Insgesamt geht es bei diesen "Stromspartools" allerdings in erster Linie um einen kühleren Prozzi, die Wattzahl sinkt nicht weltbewegend.
Wenn dein System vorher idle 200W gezogen hat, dann kann ich mir vorstellen das eher die Grafikkarte im 2D Modus nicht runtertaktet, prüfe dies doch mal bitte mit unter Graphics...
 
ja er verbraucht jezt halt mit cool and quiet 189watt ich schau mal wegen der graka


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die taktet nicht runter wie ich soeben festgestellt habe ist es relevant wenn ich sage das ich eine von werkaus aufgetaktete grafikkarte habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?