Benötige hilfe beim zusammenstellen eines neuen Gamer PC

New member
Hallo,

da mein derzeitiger PC nicht mehr viel taugt (zum zoggen) wollte ich mir einen neuen anschaffen. Ich habe nicht viel Ahnung von PCs, weis nur dass wenn ich mir den selber zusammenbaue, mehr für mein Geld bekomme. Habe auch Bekannte die mir dabei helfen können.

Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir vielleicht ein taugliches (und Zukunftssicheres) System für einen GAMER PC zusammenstellt. Man sollte derzeitige Spiele ohne Probleme spielen können. Eine gute Grafik sollte dabei nicht fehlen.

Mein Beuget liegt bei 800€ ( bin erst 16 und noch Schüler ). Deshalb sollte es später einmal keine Probleme beim Aufrüsten geben.


Vielleicht kann man ja auch noch ein paar teile aus dem alten PC nehmen (neues Gehäuse muss aber sein^^):



Grafikkarte: GFORCE FX 5200 (mit 64MB also praktisch nichts)

Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1561

Netzteil: NPS-180DB A REV: 06


Speicher (2 Stück): 512MB, DDR, 333, CL2.5

1GB DDR-400 CL3

Festplatten (2 Stück): WD400BB-55HEA0

4D040H2



Vielen Dank für eure mühe

Mfg
 
Hallo,

Ich persönlich würde dir das empfehlen:
199€

35€

2x 64€

159€

126€

195€

79€

39€


Gesammt: 895,90 € (bei Atelco)

Ist leider ein bischen mehr aber dafür gut. Ein Laufwerk kannst du wahrscheinlich noch aus deinem alten Pc verwenden.

P.S.: Das Case fand ich einfach nur gut :cool: , musst du natürlich nicht nehmen und wenn du es erstmahl in dein altes Case baust kannst du dir ja zu Weihnachten ein neues wünschen/kaufen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Doppel POSTTTTTTTTTTTT ^^ nunja die OCZ Speicher würde ich schonmal nicht nehmen ^^ und warum einen so alten Prozzi ?

mfg Hendrix
 
Also mit Aufrüsten wird es bei einem Q9550 schlecht ausschauen, da es keine bessere CPU mehr geben wird für den Sockel 775. Lieber setzt du auf einen AM3 Untersatz oder wenn es Intel sein soll wartest du noch ein bisschen auf Lynnfield.

@Hendrix was ist an OCZ Speichern so schlecht? Immerhin stellt ja so oder so keiner von den bekannten Marken die Speicherchips selbst her, daher haben auch viele meist die selben, bzw. kommt es auch vor das in der selben Produktreihe einfach mal Chips von einem anderen Hersteller genommen werden.

@BananaJoe ich stell dir mal was zusammen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


CPU: 160€
Mainboard: 90€
Grafikkarte: 170€
Arbeitsspeicher: 80€
Festplatte: 50€
Laufwerk: 20€
Netzteil: 90€
CPU-Kühler: 35€

~700€

Für ein Gehäuse siehst du dich dann noch am besten auf www.caseking.de um und suchst dir dort selbst eines was dir gefällt, je nach Gehäuse kann es dann sein, dass du noch ein paar Lüfter verbauen musst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?