Buch zum Einstieg in die Informatik gesucht.

New member
Also:
Ich suche nach einem Buch,das mir den Einstieg in derInformatik ermöglicht.Es sollte mir den roten Faden aufweisen,womit ich anfangen soll,was zu lernen und sollte die Fachbegriffe verständlich erklären,und eben den Weg aufzeigen(bin ein ziemlicher noob-) und mir auch was lehren.

aber bitte nicht solche Antworten wie:
Random schrieb:
Du kack NOOB,FU!Du bist es nicht wert,dieses Forum zu benutzen! :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:
PS:man bin ich 1337!
(jeder hat ja mal klein angefangen,ich denke kaum,das Bill Gates schon als Baby Programmieren konnte und der reichste Mensch der Welt war---)

PS²:Frage nicht,wie es zu diesem Name gekommen ist-
 
???
Willst du programmieren lernen?
Wenn ja welche Sprache?
Willst du einach nur in die "Computer-Sprache" eingeführt werden?
Willst du etwas über Hardware wissen?
Über das wie ein Computer funktioniert?
Was genau willst du denn lernen?
 
Haben gerade in der Fachoberschule Informatik unsere Bücher bekommen, die sehr gut sind. Wenn du Heimdall's fragen beatwortest, kann ich dir vllt. eines empfehlen. ;)
 
???
Willst du programmieren lernen?
Wenn ja welche Sprache?
Willst du einach nur in die "Computer-Sprache" eingeführt werden?
Willst du etwas über Hardware wissen?
Über das wie ein Computer funktioniert?
Was genau willst du denn lernen?


bzw. einstieg in die Theoretische Informatik(mit erklärung der begriffe-allerdings nicht so,das es sich im detail verliert-)
 
Und was stellst du dir unter theoretischer Informatik vor?

Automaten- und Sprachentheorie? Aussagenlogik?
(Das wären dann Inhalte aus 2 Semestern Informatikstudium...)

Du solltest uns schon ganz genau verraten was du lernen oder erfahren möchtest ;)
 
ok,eventuel sollte ich mich daran wohl doch etwas später rantrauen-
jetzt suche ich ein Buch über den einstieg ins programmieren,eins für hardware und eins für dem PC allgemein(wie er funktioniert eben)-

hoffe,das das keine umstände macht-
 
Nein...es macht keine Umstände :)
Bücher fürs Programmieren: gibts für 20,45€
Bücher für den Einstig in die IT-Systeme: für 31,95€.

Aber eins kapier ich einfach nicht. Du willst Hardware programmieren ?
Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?