AMD x2 6000+ probleme

New member
Hallo ich hatte gestern mein neues Gehäuse von SilverStone und Mainboard von ASrock das Modell AliveNF7G-Glan "Bios version 1.10 die neuste" bekommen. Heute war mir auf gefallen im Leistungsindex von Vista hat die CPU "AMD X2 6000+" nur ne Wertung von 4,8 !? mir ist in erinnerung das sie mit meinen alten Board einen Gigabyte GA-M57Sil-S4 über 5 war, so um die 5,5 oder 5,6. Woran kann das liegen Bios einstellungen??? Wenn ja vielleicht welche?

Lg JinRoh
 
Wieso steigst du denn von dem guten Gigabyte auf ein ASRock um??
Also es kann schon am Mainboard liegen, wobei der Unterschied schon ziemlich krass ist. Wird denn der richtige Takt angezeigt? Wiederhol einfach nochmal den Test.
Sonst kannst du ja auch probieren, das BIOS auf die Version 1.0 zu flaschen.
 
Ich wollte meinen pc etwas verkleiner und habe mir von SilverStone ein HTPC Gehäuse gekauft und brauchte dafür ein µATX Board. Mir war an den Board einfach nur wichtig das es 4x Rambänke hat und ein Nvidia Chipsatz. Das Bios erkennt es auch einen AMD X2 6000 mit 2 Kernen in Vista unter Basisinformationen wo auch der Leistungsindex ist steht auch "AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 6000+ 2,99Ghz" diese 2,99 Ghz machen mich stuzig weil bei den Gigabyte 3,00 Ghz standen. Den Ram musste ich auch im Bios einstellen weil er nicht optimal lief habe alles von Auto auf die Werte gestellt von herrsteller des Rams. Ich denke mir mal das es bei der CPU auch so ist aber bin in der sache etwas überfragt.
 
Das mit den 2,99GHz ist normal, das schwankt je nach Board etwas. Hab z.B. 2611,9MHz statt 2600. Mainboards bringen nicht immer den glatten Wert.
Dass es am Speicher liegt glaube ich ehrlich gesagt auch nicht... schon ein bisschen komisch.
Wieso denn zwangsweise so ein billiger nVidia Chipsatz? sind auch sehr gut.
 
ASRock ist soziemlich die letzte marke von der ich ein board kaufen würde.

@Topic:
Laufen spiele denn jetzt noch genauso gut wie zuvor oder schlechter? Auf solche bewertungen wie den leistungscheck von vista würd ich nich achten.
 
ARMA II läuft wie vorher aber the Witcher läuft nicht mehr ganz so toll


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe es hinbekommen habe alles was mit der CPU zusammenhing von Auto auf Manual gemacht und die Voltage auf 1,3 V gemacht und den Multiplikator auf 15x 3000Mhz siehe da in Vista habe ich ein Wert von 5,7 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?