Ethernet nicht da?!

New member
Hi Leute brauche ganz dringend Hilfe habe das Betriebssystem gestern neu aufgesetzt und hatte paar probleme beim installieren von xp pro und zwar kam ein fehler iexplore oder sowas fehlt...


habe auf abbrechen gedrückt und das system so installiert!! jetzt habe ich keinen Internetzugang nicht mal eine netzwerkverbindung ist da kein internetexplorer!!!

wie kann ich das problem beseitigen??? wenn ich auf hardware gehe sin alle treiber installiert denke ich, sonnst würden da Fragezeichen sein!!

einen ethernet treiber habe ich bei gigabyte nichjt gefunden:ga-eg31mf-s2

Bitte um Hilfe
 
Am Besten machst Du das mit der Installation nochmal von Vorne und wenn dann ein Fehler auftritt notierst Du Dir die Fehlermeldung und meldest Dich hier nochmal. Alles andere gleicht einem Blick in die Kristallkugel....
 
einen fehler kenne ich noch auswendig..logwin.gif konnte nich gefunden werden und dann hab ich auf abbrechen gedrückt ubd es ging weiter dann wieder irgendwann ein fehler als ob er die datei von der cd nicht lesen konnte da das laufwerk immerwieder am stocken war
 
Weist die CD irgendwelche größeren oder kleineren Kratzer auf? Wenn ja, hast du vielleicht eine 2. mit der du Windows installieren könntest? Ansonsten eben von jemandem in deinem Umfeld ausleihen.
 
ich glaube die cd is echt hin :(

ich habe nun die treiber runtergehaun und wieder neu drauf und beim neustart hat er aufeinmal was gefunden und fragte mich nach einem treiber den ich nicht habe :( den hier:

Die Datei Rtenicxp.sys von Realtec 10/100/1000 NIC Family all in one NDIS Driver wird benötigt
 
Es wäre wohl vorerst völlig überzogen sich ein "neues" Windows zu kaufen ohne sicher zu sein das der Fehler bei der CD liegt (so wie ich das lese wurde das Laufwerk nochnicht als Fehlerquelle ausgeschlossen).

Alle Treiber die du fürs Mainboard brauchst sollten auf einer CD sein die du mitsamt dem Mainboard mitgeliefert bekommen hast, insofern brauchst du nicht unbedingt einen im Netz zu suchen.
 
Es wäre wohl vorerst völlig überzogen sich ein "neues" Windows zu kaufen ohne sicher zu sein das der Fehler bei der CD liegt (so wie ich das lese wurde das Laufwerk nochnicht als Fehlerquelle ausgeschlossen).

Alle Treiber die du fürs Mainboard brauchst sollten auf einer CD sein die du mitsamt dem Mainboard mitgeliefert bekommen hast, insofern brauchst du nicht unbedingt einen im Netz zu suchen.


Es ist weder das Laufwerk noch habe ich die CD da der Rechner ohne Treiber kam und mir gesagt wurde ich kann die treiber im Netz ziehen auf Gigabyte

Ich habe schon andere Cd rein gelegt in Laufwer und es lief taddellos

Ist es nun ok wenn man sich ne Cd bei Ebay kauft?? und wo ist der unterschied zwischen recovery und einer gekauften ausm Laden?? sehe ich gerade bei Ebay-.-
 
Die Recovery-CDs sind meist vom Hersteller modifiziert, d. h. mit herstellerspezifischen Treibern und Software ausgestattet. Oft lassen diese sich auch noch auf Rechnern von eben diesem Hersteller installieren. Des Weiteren musst Du beachten, dass Du auch einen passenden Lizenzkey zu Deiner CD benötigst. Lizenzkey müsstest Du ja haben, müsste irgendwo auf Deinem Rechner ein Aufkleber sein. Da steht auch drauf, welche Win-Version Du benötigst (Windows XP Home/Professional mit oder ohne SP 1 oder 2). Die CD, die Du dir besorgst sollte zu Deinem Lizenzkey passen, kann auch eine selbstgebrannte Kopie einer Original-CD sein. Kannst natürlich auch einen Datenträger bei ebay kaufen, sollte aber nicht mehr als 10-15 € kosten (ohne Lizenzkey, aber den brauchst Du ja auch nicht).
 
Hi also ich habe mir eine cd vom kumpel besorgt und gleich losgtelegt..

war alles ok und dann auf einmal dieser fehler das Schell32.dll fehlt...

Setup konnte das OLE Steuerelement C:\Windows\System32\dssenh.dll aufgrund folgenden Fehlers nicht registrieren DII RegisterServer hat den Fehler 2147500037 (80004005) zurückgeben

Und es bringt nichts die cd sauber zumachen oder immer wieder neueinlegen
 
als ich die cd von meinem kumpel geholt habe formatierte ich neu und nun war fast alles ok bis der rechner neustartete nach dem löschen!!

Stop: c0000135 {Komponente nicht gefunden} Winsrv konnte nicht ge4funden werden


was ist das??-.- ich bekomm langsam nen anfall
 
Wie genau bist du vorgegangen? Ich hoffe du hast von CD gebootet, dort die richtige Partition formatiert und Windows installiert?

Ist es eine originale, nicht veränderte CD?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?