Jährlicher Hardwareputz

New member
Meinen alten 5Jahre alten Hp
(
ASRock
AMD AthlonXP 2500+
ATi Radeon Sapphire 9600
1GB RAM (kein Plan vom Hersteller)
Coolermaster Rifle
)
habe ich mal wieder geputzt. Auf der GraKa befand sich ein 1cm dicker staubhaufen rund um/auf den GPU-Kühler.
Natürlich auch den CPU Lüfter schön rausgeputzt.
Und am Ende wieder die GraKa in den Slot und GO!
Doch beim Hochfahren blieb der Bildschirm schwarz.
Also habe ich die GraKa nochmal raus und wieder reingesteckt in den Slot. Plötzlich ging er wie geschmiert!
Danach wollte ich mal ein wenig mit OC spielen und schraubte ihn auf einen 3200+ mit 2.4GHz Leistung. Ich fuhr ihn wieder runter und als ich ihn aufdrehn wollte erschien der Bootscreen, aber sobald er XP booten wollte war er wieder schwarz. Also taktete ich den PC auf 2.0GHz.
Er läuft wieder aber sobalb ich WoW aufmache ist Feierabend.
Somit wieder auf Standardtakt 1.8GHz zurückgeschraubt und es ging wieder.
Und zwischen den Schritten musste ich die GraKa oft wieder rein und rausgeben damit er lief.
Ist das normal? Würde fast so aussehn als würde meine GraKa nen kurzen bekommn?
 
Genau so sieht es aus. Ich gebe dem ganzen noch ein paar Tage, dann bleibt der Screen dauerhaft schwarz^^

Wie siehts mit dem NT aus? Auch saubergemacht? was für eins ist drinnen?
 
Muss ich dann mal nachschaun, wenn ich von der arbeit heimkomme.
Habe das NT aufgeschraubt und schön sauber gemacht.
Warum sollte es am NT liegen, es läuft ja alles ich seh ja den Bootscreen nur dann ist alles schwarz geworden.
 
cool, gibt also noch mehr Leute hier, die einen betagten PC ihr eigen nennen

habe identische CPU und Grafik, allerdings kein Asrock, somdern MSI, meiner läuft auch auf 3000+ super, aber der Zuwachs an Leistung lohnt nicht wirklich

ich würde das Teil normal weiterlaufen lassen und auf was besseres sparen
 
@Zuckerwurm ich spiele mich ja nur ein Bisschen und mich interessiert das Problem woran es liegen könnte, mein neuer Pc ist ja schon im Anmarsch(siehe Beratungsthread xD).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?