GPU für 40" LCD Fernseher

New member
Hallo Leute,

ich bräuchte 2 Grafikkarten mit HDMI ausgang bis 200€ limit.

2 Fragen:

*Kann eine GPU 1920*1080 (Full HD) auf einem 40" Fernseher wiedergeben?
*Wenn ja, gibt es da Qualitätsverluste?

Vielen Dank im Vorraus
 
zur 1. frage klar kann eine gpu 1920*1080 auf nem 40" er wiedergeben, schließlich ist auch bei 1920*1200 (auf nem 24er) noch lange nicht ende der fahnenstange. die meisten unterstützen auflösungen bis 2560x1600 ;)

wieso sollte es qualitätsverluste geben o_O du brauchst die spiele laufen halt aufgrund der höheren auflösung halt meist mit weniger fps aber sonst bleibt alles beim alten ;)
 
Warum willst du zwei Grafikkarten? Zu insgesamt 200€ oder jeweils 200€ weil es bringt wenig zwei 100€ Grafikkarten im SLI oder Crossfiremodus laufen zu lassen, da kauf dir lieber eine für 200€

Zur zweiten Frage: Du solltest dir darüber im klaren sein das ein Fernseher nicht auf die Darstellung von Spielen ausgelegt ist und meiste eine nicht so gute Reaktionszeit hat, es kann also zur Schlierenbildung kommen. Auch so ist das Bild nicht so gut wie an einen PC Bildschirm in der Darstellung.
 
Ah Danke =)


Was hälst du von dieser Karte?



Es wird nicht gespielt, die GPU muss nur Mulitcast Streams wiedergeben und
dabei 2-3 Wochen am Stück laufen können (Monitoring System)

*Edit* Ich brauch 2 Karten, weil sie in 2 PC's verbaut werden
 
Fürs Spielen wäre die gar nicht schlecht, nur ich weiß grad nicht was Mulitcast Streams sind ;) Also ganz gut Grafikpower hat sie.
Aber sie liegt wenn du zwei davon kaufst gleich mal 60€ über deinen Budget.
 
Das Budget bezieht sich aufs Stück, ich muss 2 PC's zum überwachen von Videostreams hinkriegen die pro Stück bis maximal 800€ kosten dürfen, also 1600€ für beide PC's. Da die GPU die expensive Komponente ist, rechne ich mit ca. 200€ max für die Grafikkarte, also noch 600€ übrig pro PC's.
 
Du hast da schon ne ganz gute gefunden. Das doofe ist nur das meist die von der Leistung her besseren Grafikkarten kein HDMI an Bord haben, was mich etwas verwundert. So ist zumindest meine Erfahrung bisher.
 
Den meisten besseren Grafikkarten liegen DVI zu HDMI Adapter bei, die das Bild Verlustfrei übertragen.(DVI ist Quasi VGA und HDMI in einer Buchse).

Falls doch keiner beiliegt, die DInger kosten je nach Quali so 15-25 Tacken, aber normalerweise leigen die dabei, bei alternate steht auch immer dabei was drin ist.
 
Den meisten besseren Grafikkarten liegen DVI zu HDMI Adapter bei, die das Bild Verlustfrei übertragen.(DVI ist Quasi VGA und HDMI in einer Buchse).

Falls doch keiner beiliegt, die DInger kosten je nach Quali so 15-25 Tacken, aber normalerweise leigen die dabei, bei alternate steht auch immer dabei was drin ist.

Von der Bildqualität her sind DVI/HDMI identisch. DVI unterstützt jedoch kein
Audio Signal, desswegen muss ich eine GPU mit HDMI ausgang einbauen.
Die PC's werden verwendet um Videostreams im MPEG Layer 2 zu kontrollieren
(Es wird eine Sonde zwischen PC und LCD Gerät installiert welche die Video/Audio Signale kontrolliert und Alarm gibt wenn etwas nicht stimmt)
 
Hallo, nochmal, für die GTX260 würd ich jetz noch gern wissen welches Gehäuse dazu passt...

Es muss schlicht sein (es kommt nur 1 HDD, 1 Laufwerk, 1 GPU rein).
es sollte nicht scharfkantig sein, und die GPU muss reinpassen =)

 
Hm also das doofe daran ist das bei den Maßen nie die zwischen Gehäuserückseite und dem Festplattenkäfig angegeben werden. Da es ein Miditower ist könnte es aber recht eng werden bzw. gar nicht passen da die 260GTX nicht grade klein ist. Bei den Bewertungen steht schon das es innen klein ist.
 
Nur um noch mehr zu verwirren. Natürlich bekommt man über das DVI der Grafikkarten ein Audiosignal aud desm HDMI adapter, jedoch ist zu beachten:

ATI: Es geht nur der mitgelieferte HDMI-DVI Adapter. Nimmst Du irgendeinen, bekommst DU kein Ton mit. ATi Karten (ZB 3870/ 4850 etc) haben dafü einen dolbyfähigen Soundchip auf dem PCS verbaut.

Nvidia: Du musst im PC inneren ein kleines Kabel vom MoBo zur Grafikkate verbinden, damit der Sound von der Karte durchgeschliffen werden kann. Ebenfalls den originalen Adapter verwenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?