SATA auf P4VT8 funktioniert nicht...

New member
Also, ich habe derzeit meinen Pentium 4 Prozessor auf einem ASRock P4VT8.

Ja ich weiß, ASRock ist scheiße und ich würdes mir normalerweise auch nicht kaufen, soll mir jetzt aber egal sein, das Board habe ich für nen Appel und nen Ei bekommen...

Zu meinem Problem: Egal was für eine SATA Platte ich anschließe, ob es meine Seagate Baracuda 7200.11 ist, oder eine funktionierende Platte von nem Kumpel, es kommt immer eine Fehlermeldung:

p8130266.jpg


Habt ihr eine Idee, wie ich meine Platte ans laufen bekommen würde??
 
Am Bios liegt es nicht, habe es vorhin mal zurückgesetzt...

Mit dem Bios Update warte ich wenn erst noch, mal schaun ob sonst noch Ideen bekommen. Bislang habe ich ein Update gemacht, war angeblich auch erfolgreich, aber danach konnt ich des Board entsorgen. Mal lief der LAn-Anschluß nicht, damm spinnte des Audio oder er stürzte im Minuten Takt ab... Versuchen kann ich das dann ja sonst immer noch...

Hat sonst noch wer Ideen?? :confused:

edit: Warum ist das Bios-Update V1.60 eigendlich nicht auf der ASRock-Homepage zu finden?? Das neueste was da steht, ist 1.3; das habe ich ja schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
joa darüber bin ich auch verwundert, dass es nicht auf der homepage gibt, aus welchen jahr ist das mainboard überhaupt? sind die neuen sata festplatten überhaupt abwärtskompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, zum Teil... Meine schon, ich kann die ja auf SATA1 runterjumpern, das habe ich ja auch schon gemacht...

Was meint der überhaupt dem "The Bios does not be installed"?? :confused:

Sonst ist es doch so einfach mit SATA... Anschließen und fertig... Habs ja grade bei nem Kumpel wieder gesehen...
 
kannst du im bios RAID deaktiveren? oder den SATA port aktivieren? aufjedenfall sollte RAID deaktiviert sein, wenn du das alles gemacht hast, sollte nur hilfe sein, nicht gleich angeriffen fühlen wenn es falsch rüber kommen sollte :)
 
Im Bios unter Device alles auf "Auto" dann müssen die Laufwerke erkannt werden. Seit wann wird SATA "gejumpert" bei mir nicht, habe 2 im Rechner. Zu deiner Fehlereinschaltmeldung kommt es, wenn die Laufwerke nicht erkannt werden. Bitte die Anschlusskabel, SATA müssen fest im Slot stecken. Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
By..
 
oder halt ein bios update, wäre das neuste glaub ich:)
Achso, das dürfte schief gehen, wenn ich das verwenden würde; denn das ist ein Update für das Board P4VT8+, ich habe nur das P4VT8...

Im Bios unter Device alles auf "Auto" dann müssen die Laufwerke erkannt werden. Seit wann wird SATA "gejumpert" bei mir nicht, habe 2 im Rechner. Zu deiner Fehlereinschaltmeldung kommt es, wenn die Laufwerke nicht erkannt werden. Bitte die Anschlusskabel, SATA müssen fest im Slot stecken. Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
By..
kannst du im bios RAID deaktiveren? oder den SATA port aktivieren? aufjedenfall sollte RAID deaktiviert sein, wenn du das alles gemacht hast, sollte nur hilfe sein, nicht gleich angeriffen fühlen wenn es falsch rüber kommen sollte :)
Das ist ja das Problem, zu den IDE_Laufwerken kann ich auch Einstellungen finden, irgendwas mit SATA komtm allerdings im Bios gar nicht vor, sprich ich kann gar keine Einstellung dazu finden oO

Manno :fuchtel: Sonst noich irgendwelche Ideen/Vorschläge?? Wäre sehr dankbar! :)
 
Gibt es da schon eine Lösung für das Problem habe genau den gleichen Effekt bei dem Board. Allerdings mit ner WD Platte.
:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?