Pieptöne beim hochfahren

New member
Hallo,

ich bin neu als Auszubildener in einem Betrieb angefangen, wo nicht wirkliche einer Ahnung von PC's hat und ich soll nun einige Probleme lösen, obwohl's eigentlich gar nicht meine Aufgabe ist, aber da ich mich einigermaßen gut auskenne, dachte ich sollte es kein Problem sein.

Aber nun bin ich doch überfragt.
Der Hauptcomputer fängt kurz nach dem hochfahren an 29 o. 30x an zu piepsen. Dachte ich mir, es sollte kein Problem sein die Pieptöne zu enträtseln, da es genug Internetseiten gibt, welche das die genauen Fehlermeldungen anzeigen.

Allerdings findet man weit und breit keine Fehlermeldung für soviele Pieptöne, die meisten hören nach "11x kurz" auf. :D

Weitere Vermutungen die ich angestellt hab waren, dass vielleicht die Batterie leer sein könnte (kann ich mir eig. nicht vorstellen, da noch ein "Windows Vista" Aufkleber aufm PC ist - also nicht sonderlich alt? Wurde aber nachträglich WinXP mit Service Pack 3 von einer Informatik-Firma installiert). Was ich noch vorhatte war vielleicht ein BIOS reset, wobei ich da noch zögere da der PC der wichtigste hier ist und der nicht ausfallen darf, sollten einige Einstellungen dann nicht richtig sein.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
nach der bios Version schau ich mal in der Mittagspause (12) wenn ich den PC runterfahren kann :)

Gruß
 
Hab ich noch nicht gehört das ein Rechner so viele akustische Signale abgibt. Rechner starte ohne Fehlermeldung? Die richtigen Ram's eingesteckt? u.v.a. mehr?
Mach mal ein Bios update, aber vorsicht muss gelernt sein.
Wenn Windows läuft gehe mal in die Systemsteuerung - System, ob dort Fehler angezeigt werden. Das gelbe "Ausrufezeichen" !
By...
 
Hallo,

nein dort sind keine Fragezeichen :(
Es ist wirklich 29x - hatte extra auf dem Handy aufgenommen und paar mal nachgezählt, weil ich es selber nicht glauben konnte :)
 
Entweder wurde irgendein kabel nicht gesteckt zb.festplatte,grafikkarte oder der lüfter vom CPU.Schau mal nach, wenn nicht dann win xp neu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?