Asus P5VD2-MX mod bios

Active member
hi ,

hab aufm dachboden noch nen altes P5VD2-MX gefunden ,dacht ich mir mal schaun was man damit so machen kann . hab gegoogelt und das hier gefunden : meine frage ist was bringt das ? ich meine die einstellungen im standart bios lassen ja zu wünschen überig und über 148 mhz fsb komme ich auch nich hinaus bei meinem pentium 4 mit 3060 mhz . könnte es z.b. sein das das bios mehr funktionen hat ? (vcore einstellen blablabla) oder nur das man mehr prozessorkompatiblität hat ? wenn was kaputt geht isses nich so schlimm hab eh keine verwendung mehr dafür ! also was haltet ihr davon ?

mfg
 
Ich weiss garnicht so richtig was du willst.
Das Board musste mit FSB 333 MHZ oder 400 MHZ Ram's eigendlich funktionieren.
Dein Zitat "148 mhz fsb" geht gar nicht!
Einstellung ist: 100, 133,166 oder 200 MHZ Bustackt.
By..
 
Zuletzt bearbeitet:
also unter advance->chipset kann man den fsb vonner cpu erhöhen quasi das was vom multiplikator multipliziert wird standart ist 133 ich komme bis 148 stabel aber dann wirds schon eng ich hab mal 155 geschafft aber nich stabel meine frage ist ob durch ein mod bios die funktion hinzu kommen würde die vcore zu erhöhen oder so ? jetzt verstanden ?
 
Wenn ein Update Bios einen schnellern Prozessor untestützt könnte sein,
aber FSB ist meistes gleich. Dein FSB liegt eigendlich bei 133 MHZ, ist das richtig? Und im Bios keine Einstellung für FSB 166 MHZ?
By..
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast recht mein standart fsb liegt bei 133 mann kan ihn aber stufenlos verändert auf bis zu 165 nur mein prob is das ich den ram teiler und den pci takt nicht fixen kann bei dem crap billig board und ich ne funktion brauch um die vcore zu erhöhen ! meine frage war ob das was bringt mit dem mod bios oder nicht ? bzw ob mehr einstellungen von den oben genannten eigebaut sind ?
 
Giebts denn ne anleitung zum mod bios flashen ? Mich reitz das was dadurch verändert wird xD
 
Auf der Hersteller Seite von deinem Motherboard findest Du bestimmt einen Flasher und ein Bios. Wenn nicht vieleicht bei Treiber.de oder einfach mal "Googlen".
Ich verabschiede mich jetzt.
By..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?