Wie öffne ich eine "*.pic" - Datei?

Hallo, ich habe ein kleines Bildchen aus meinem Handy geholt: Schwarz-weiss-Graphik mit der Dateiendung ".pic"
Aber ich habe kein Programm zum Öffnen im PC...
Was geht da?

Gruß Maxi
 
Ich habe mit diesen Grafiken bisher noch nie zu tun gehabt und weiß deshalb nicht sehr viel über die sich hinter dieser Dateiendung versteckende Formatvielfalt.
Ein wahrer Tausendsassa im Öffnen von Grafik-/Bilddateien ist [ ].
Diese kleine Software ist schnell auf dem heimischen PC und macht auch für andere Aufgaben wie Batchkonvertierung und -Umbenennung usw. Sinn.
 
Ich geh mal davon aus das du denn "Windows-Bildbetrachter" nutzt !?

Versuchs mal mit diesem: (benutze ich auch)

mfg

EDIT: da war wohl jemand schneller ^^
 
*.pic Dateien sind Apple Macintosh Bilddateien.
Da würde sich anbieten.
Wenn das nicht funktioniert, ist das Bild nicht mehr lesbar und somit ein Kandidat für den Papierkorb.
 
Quiktime geht auch nicht...
In meinem Samsung-Handy wird die Datei als kleines Bild von einem Schmetterling angezeigt, also muss da ein Programm drin sein, das ich wohl auf dem PC bräuchte, um das anzeigen zu können
 
Das dürfte ein Samsung-eigenes Format sein, was vermutlich die reinen Pixeldaten speichert (kenn sowas von einem alten MP3-Player, da konnte man so das Einschalt-Logo ändern).

Kannst du das mal hochladen? Vielleicht finden wir ja dann noch eine Möglichkeit, das zu öffnen/zu ändern.
 
Jo, das sind 32x32 Pixel in S/W, immer 8 Pixel übereinander zusammengefasst in einem Byte.
Die ersten 32 Byte beschreiben also einen 32x8 Pixel Streifen, die nächsten dann den Streifen drunter und so weiter, bei dem Bild also vier mal.

Ich hab mal ein kleines Programm zum Laden und Anzeigen zusammengebastelt und angehängt.
Was willst du mit dem Bild eigentlich machen?
 

Anhänge

  • picviewer.zip
    54,7 KB · Aufrufe: 1.345
@LordOfThePings
Ich sammle Bilder von Schmetterlingen und möchte es gerne so umwandeln, dass ich es mit meinen Normalen Grafikprogrammen verwenden kann.

Und mit deinem kleinen Programm hat das jetzt super geklappt! :) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?