Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bei ATI Radeon 4850 in crossfire modus gesucht !!! :)

  1. #1
    akim Schaut sich um
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Hilfe bei ATI Radeon 4850 in crossfire modus gesucht !!! :)


    Hallo ihr lieben Helfer !!!!

    Also, komme ich gleich zu meinen Fragen ! Ich hab schon das ganze Netz durchgooglet, aber ich finde einfach nicht die richtigen ANtworten !
    Und zwar habe ich 2 baugleiche Sapphire radeon 4850, diese wollte ich mit crossfire nun koppeln. Jetzt habe ich paar Fragen:

    1. die crossfirebridges, müssen die beide angeschlossen werden oder reicht eine, und wie herum ? auf der Rückseite steht was mit 1 und 2, muss die einserseite in Richtung der Karte die normal für die Graphikdarstellung zuständig ist ? (im Netz schließen manche 2 bridge Kabel an ?)

    2. und meine zweite Frage ist, ob man einstellen muss welche Karte die normale Graphik im windows-modus anzeigt ? weil bei mir Tritt nach dem Koppeln folgendes Problem auf, dass wenn ich das Monitorkabel an der einen Karte anstecke, ich den bootvorgang sehe, um zB ins bios zu gehn, dann aber nach dem Bootvorgang, wenn das windows Sartgeräusch kommt, bleibt der Bildschirm nur schwarz, oder ich stecke die andere Karte am Monitor an, dann seh ich den Bootvorgang leider nicht, und ich habe erst Bild nach dem eigentlichen windows Start , das finde ich doof, weil ich dann umstecken müßte , falls ich mal im bios was ändern will !

    So, das wars erstmal, hat wer nen Rat für mich bitte ?

    Danke im voraus, bis dann

    Akim

  2. #2
    Avatar von Zitrone.Saft
    Zitrone.Saft Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Seddin
    Beiträge
    1.059
    Danksagungen
    32

    Standard

    also zu 1. es reicht 1e crossfirebridge 2e sehen einfach geiler aus
    zu 2. hast du die neusten treiber "herundergeladen" net die von der cd nehmen gibts meist schon neuere und dann musst du noch crossfire aktivieren im treibermenü

  3. #3
    akim Schaut sich um
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Huhu, Danke für erste Antwort ! jo hab das neue Catalyst Control center inclusive neuen Treiber installiert, aber das ändert leider nichts am schwarzen Bildschirm, während des bootens ! Im controll center, kommt es mir auch so vor, als könnte ich nur eine Karte fürs normal display auswählen !? crossfire habe ich bereits dort aktiviert !

  4. #4
    Avatar von Zitrone.Saft
    Zitrone.Saft Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Seddin
    Beiträge
    1.059
    Danksagungen
    32

    Standard

    naja das du nur eine karte als displaykarte in corossfire verwenden kannst ist dir klar oder? die leistung der einen karte erhöht sich durch die andere karte

  5. #5
    akim Schaut sich um
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    grins, ja , das ist mir schon klar, nur dachte ich, dass ich evtl die andere Karte als displaykarte wählen kann, und somit meinen bootvorgang wieder sehn kann ! Sorry, weiß mir einfach nicht zu helfen, mit dem Problem !
    Und nochmal zu den bridge Kabeln, ist das eigentlich egal wierum man die anschließt ? Ich finde schwach, dass bei ATI oder sonstwo da nirgends was zu finden ist diesbzgl !

  6. #6
    Avatar von Zitrone.Saft
    Zitrone.Saft Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Seddin
    Beiträge
    1.059
    Danksagungen
    32

    Standard

    das ist egal

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. [V] ATI Radeon HD 5770 XFX 1GB [NEU]
    Von Daniel9494 im Forum Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:58
  2. Hilfe bei Club 3d Ati Radeon HD3450
    Von pcfreak5528 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 18:42
  3. Ati Radeon HD 3650 1G agp ati2dvag Fehler! HILFE BITTE
    Von ATI Radeon HD3650 1G im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:44
  4. ATI Radeon HD 4850 Treiber Problem
    Von Forsti5 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 14:29
  5. Ati radeon hd 4890 treiber installation
    Von tamim94 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 11:42
  6. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 11:57
  7. AMD Athlon XP 2000+ übertakten?
    Von MrServer im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 18:26
  8. Erste Bilder des R580 - ATI Radeon X1900 XT
    Von invalid im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 12:29
  9. ATI Radeon X1900 Serie ersetzt die ATI Radeon X1800 Serie
    Von invalid im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 18:07