Hilfe bei ATI Radeon 4850 in crossfire modus gesucht !!! :)

New member
w00t.png
Hallo ihr lieben Helfer !!!!

Also, komme ich gleich zu meinen Fragen ! Ich hab schon das ganze Netz durchgooglet, aber ich finde einfach nicht die richtigen ANtworten !
Und zwar habe ich 2 baugleiche Sapphire radeon 4850, diese wollte ich mit crossfire nun koppeln. Jetzt habe ich paar Fragen:

1. die crossfirebridges, müssen die beide angeschlossen werden oder reicht eine, und wie herum ? auf der Rückseite steht was mit 1 und 2, muss die einserseite in Richtung der Karte die normal für die Graphikdarstellung zuständig ist ? (im Netz schließen manche 2 bridge Kabel an ?)

2. und meine zweite Frage ist, ob man einstellen muss welche Karte die normale Graphik im windows-modus anzeigt ? weil bei mir Tritt nach dem Koppeln folgendes Problem auf, dass wenn ich das Monitorkabel an der einen Karte anstecke, ich den bootvorgang sehe, um zB ins bios zu gehn, dann aber nach dem Bootvorgang, wenn das windows Sartgeräusch kommt, bleibt der Bildschirm nur schwarz, oder ich stecke die andere Karte am Monitor an, dann seh ich den Bootvorgang leider nicht, und ich habe erst Bild nach dem eigentlichen windows Start
confused.png
, das finde ich doof, weil ich dann umstecken müßte , falls ich mal im bios was ändern will !

So, das wars erstmal, hat wer nen Rat für mich bitte ?
crying.png


Danke im voraus, bis dann

Akim
 
also zu 1. es reicht 1e crossfirebridge 2e sehen einfach geiler aus ;)
zu 2. hast du die neusten treiber "herundergeladen" net die von der cd nehmen gibts meist schon neuere und dann musst du noch crossfire aktivieren im treibermenü
 
Huhu, Danke für erste Antwort ! jo hab das neue Catalyst Control center inclusive neuen Treiber installiert, aber das ändert leider nichts am schwarzen Bildschirm, während des bootens ! Im controll center, kommt es mir auch so vor, als könnte ich nur eine Karte fürs normal display auswählen !? crossfire habe ich bereits dort aktiviert !
 
naja das du nur eine karte als displaykarte in corossfire verwenden kannst ist dir klar oder? die leistung der einen karte erhöht sich durch die andere karte
 
grins, ja , das ist mir schon klar, nur dachte ich, dass ich evtl die andere Karte als displaykarte wählen kann, und somit meinen bootvorgang wieder sehn kann ! Sorry, weiß mir einfach nicht zu helfen, mit dem Problem !
Und nochmal zu den bridge Kabeln, ist das eigentlich egal wierum man die anschließt ? Ich finde schwach, dass bei ATI oder sonstwo da nirgends was zu finden ist diesbzgl !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?