2x8800GTS SLI oder 1xGtx und 1xGTS

New member
hallo,

und zwar hab ich im mom 2x die 8800Gts (640mb) im sli betrieb laufen.
habe hier nun noch eine 8800Gtx rumliegen.würde es sich leistungsmäßig lohnen eine Gts rauszuschmeißen, dann die Gtx als hauptkarte laufen zu lassen und die andere Gts als Phyx?

lg silver
 
Hallo silver_haze,

ich denke, dass die zwei GTS mehr Leistung bringen, als die GTX als Hauptkarte und eine GTS als PhysX-Karte.

Du musst dabei bedenken, dass du theoretisch in Spielen nur die Leistung der GTX hast. Nur wenn das Spiel PhysX unterstützt, hast du vielleicht 10-20% mehr Leistung, als wenn du nur die GTX laufen lassen würdest. Insgesamt kommen die zwei aber niemals an das SLI-Gespann heran.

Wenn das Spiel jedoch kein SLI unterstützt wirst du dabei mehr Leistung mit der GTX haben, als mit beiden GTS's.
Ich denke aber, dass es sich mittlerweile mehr lohnt, das SLI-Gespann zu benutzen, da viele Spiele bereits SLI / Crossfire unterstützen.

noch ein Link zu einem (alten) Test von ComputerBase (allerdings ohne SLI-Gespann).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?