ASP.NET Machine Account" --- Standardbenutzer --- Kennwortgeschützt!

New member
Hey Forum.

Bin grad ein wenig erschrocken!
Hab zufällig in meiner Benutzerkontensteuerung (Vista Business) gesehen dass neben meinem Administratorkonto noch ein 2. Konto existiert, dass ich aber nie eingerichtet habe!!
Es heißt "ASP.NET Machine Account" --- Standardbenutzer --- Kennwortgeschützt!
Was ist das und wo kommt es her?? Es steht auch nur in der Benutzerkontensteuerung, nicht aber im Anmeldebildschirm (logisch sonst hät ich es ja schon längst gesehen!)
Kann ich dieses Konto einfach löschen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ASP.NET Machine Account

Hallo,

nun möchte ich das Thema nochmal aufgreifen, denn ich habe nicht nur das Benutzerkonto,
sondern beim Starten des PC leider auch eine entsprechnde Fehlermeldung bevor ich mich mit dem Benutzeraccount anmelden kann.:mad:

show.php



Dies sorgt wahrscheinlich auch für die Anmeldeprobleme der "automatisierten Sicherung (Backup)" mit Acronis. :mad:

Zum System
Das Betriebssystem Windows 7 wurde erst Anfang des Monats neu aufgesetzt.

In älteren Beiträgen (Google-Suche) habe ich gelesen, das es wohl bei XP mit dem Microsoft.NET Framework 1.1 zu solchen merkwürdigen "ASP.NET Machine Account's" gekommen ist. Dieses Microsoft.NET Framework ist über die Windows-Updates wohl auch auf den neuen Rechner aufgespielt worden.

Wie kann man diesen ASP.NET Machine Account nun wieder loswerden?
Geht ein einfaches Löschen, ohne das man sich den PC "zerschießt"?

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Lies mal bitte diesen Thread:

Vielleicht ist etwas Nützliches für dich dabei. Laut dem Thread soll das Password "admin" sein.. andernfalls wird beschrieben, wie man es auslesen kann.

Ich kann mich allerdings ganz dumpf erinnern, dass wir hier das Thema schon einmal mit XP hatten und letztendlich der fragende User seinen .NET-Account problemlos löschen konnte.
Wie sich das bei deinem Win7 verhält weiß ich schlicht (noch) nicht.

Trotz installiertem (und natürlich auch funktionierendem!) NetFrameWork3.5 hat Win7 bei mir kein solches Konto angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ein PC Neuling und brauche dringend Hilfe.

Habe irgendwie an den Benutzerkonten was verstellt. Ich kann jetzt nichts mehr installieren,löschen und z.B. eine Systemwiederherstellung durchführen.Es wird immer nach dem Kennwort für ASP.NET Machine Account gefragt. Auch eine Anmeldung über cmd (als ADMIN ausführen) ist nicht möglich, es wird immer nach diesem Kennwort gefragt.Ich habe jedoch nie ein Kennwort für dieses Konto vergeben. Kann mir einer helfen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?