eBay-PCs

New member
Hallo

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon 100 mal hier gestellt...

Ich wollte wissen, was ihr von folgenden Angeboten haltet:





Ich würde bei all diesen Computern ein anderes Mainboard, ein anderes Netzteil und eine andere Grafikkarte einbauen lassen.
Würde eine Geforce GTS 250 oder eine Radeon HD 4850 oder 4770 oder 4830 zu stark sein für diese Prozessoren, d.h. würde die CPU die Grafikkarte zu stark ausbremsen?

Ich würde den PC für Office und Internet und ab und zu zum Zocken verwenden, aber ich muss nicht die neuesten Spiele damit zocken können.

Haltet ihr es besser lieber den Computer selber zusammen zu stellen? Z.B. bei hardwareversand.de:

(Könnt ihr meine Zusammenstellung sehen??)?

Was für ein Mainboard Sockel AM2/AM2+ könnt ihr denn empfehlen (Preis bis ca. 80 €)?
Wie würd es z.B. mit dem Mainboard ausschauen: ASUS M4N78 Pro

Und falls ich mir einen PC über Internet zusammenstellen würde, wäre es besser 2 x 1GB-RAM oder 1 x 2 GB-RAM einzubauen?

Ciao und Danke schon mal.
 
...Also von den 3 Angeboten halte ich garnichts. Ich weiß ja nicht wieviel Geld du ausgeben möchtest, aber lass dir deinen PC lieber hier zusammenstellen, da bekommst du für dein Geld auf jeden Fall mehr als bei den Angeboten. Und mit Ebay ist das eh immer sone Sache.......
Deine Zusammenstellung bei Hardwareversand kann ich leider nicht sehen...
Und wegen dem RAM: Wenn du 1x 2GB Ram nimmst, hast du die Möglichkeit, bei Bedarf (auch wenn du soviel höchst wahrscheinlich nicht brauchen wirst), auf 8GB zu erweitern. Bei 2x 1 GB RAM kannst du höchtens auf 4 aufstocken.
Jedoch laufen die 2 1GB RAM dann im Dual-Channel Modus. Ob das jedoch so einen starken Unterschied macht im Gegensatz zu einem 2GB Ram weiß ich leider nicht.
 
Hallo.
Wenn ich die 3PC's sehe:eek:.Mit Aufrüsten von Graka,Mobo und Netzteil kommst du auf ca 400,-.Berichtige mich wenn ich falsch liege.Für sagen wir 400 würde ich das in etwa so machen.

















Sin 395 Eus.

Für Office,I-Net und Games sollte der wohl locker reichen.Kannst auch neuere Games sicher flüssig spielen.Musst halt ein paar Details runterschrauben.Aber zocken kann man damit.Alles andere sollte auch kein Problem sein.
Kannst uns ja mal dein Budget sagen,dann kann man noch was ändern.
 
nimm auf jeden fall das system von uller...das von ebay mit ihrem "MARKEN" Ram aus fernost taugt überhauptnichts.
Da hättest du dein Geld (im warsten sinne des Wortes (Netzteil)) verbrannt :D
 
Cool danke!

Was ist besser, ein Phenom X3 ( )
oder ein Athlon II X2 ( ) ?
Sind ja doch in der gleichen Preiskategorie. Hat man Leistungseinbußen, wenn man einen AM3-Prozessor auf einem AM2+ Board betreibt?

Reichen die 400 Watt von dem Netzteil schon? Und laufen die 1066MHz-Arbeitsspeicher dann auch wirklich mit 1066 MHz auf diesem Mainboard? Woher weiß man, welche Taktrate beim RAM das Mainboard unterstützt?

Welches System haltet ihr für besser? Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

System 1:











Oder System 2

Ganz gleich, nur eben mit dem oben empfohlenen Athlon II X2


Reicht der Standard-CPU-Kühler, der bei beiden Prozessoren dabei ist, oder würdet ihr mir einen anderen raten? Ist der, den ich ausgewählt habe ok? Kann ich bei diesen beiden Gehäusen rein mein Auge entscheiden lassen, oder ist eines von beiden nicht so gut?



Das Motherboard von Gigabyte ist ja nicht vorrätig, ist das Mainboard auch ok?


So, tut mir leid für die vielen Fragen... Aber danke nochmals für die Mühe :)

PS: Achja, DVD-Brenner und Festplatte werde ich mir vermutlich gebraucht über eBay ersteigern, ist also mit Absicht nicht hier dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD-Brenner über ebay? Die kosten doch nur 20€. Und Garanti inkl.!
Hardware würde ich nie bei ebay kaufen
 
Hallo

Da hab ich vermutlich zu viel geschrieben, weil keiner darauf antwortet :)

Ich hab inzwischen durch Benchmarks schon rausgefunden, dass der Phenom X3 schneller ist.
Ich hab nun also nur mehr 2 Fragen ;)

Taugt meine PC-Zusammenstellung einigermaßen was (die mit dem Phenom X3)? Wie gesagt, ich brauche kein High-End System.

Braucht man eine Leitpaste, wenn man einen Boxed-CPU kauft? Bräcuhte ich Leitpaste, wenn ich den Standard-Kühler durch einen anderen Ersetze?
Ist der Unterschied groß zwischen Standard-CPU-Kühler und einem anderen?

Nagut, sind 4 Fragen...

Ciao
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?