CPU wird zu heiß - absturtz

New member
Hallo ich habe endlich mein Floppy disk fail in den griff bekommen und behoben nun wird der Cpu aber immernoch zu heiß ... 88 °C aber nur bei bestimmten spielen nicht überall Fifa09 läuft ohne Probleme und C&C Stunde Null stürtzt ab! Wärmeleitpaste ist ok, durchgelüftet habe ich alles, und es sind auch alle kabel dran und der lüfter hat auch den richtigen Sitz (fest sicher und richtig)

Help me ... was kann ich noch machen?

Es ist komisch das er sonst 35 °C hat aber sobald ich C&C Stunde Null spiel ist es aus! Ist es nicht irgendwie merkwürdig das er sonst ganz normal läuft und nur bei gewissen Spielen total heiß wird?

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal testen, wie hoch die Temperatur beim Nutzen des Programms Prime95 wird. Das beansprucht die CPU stark und sollte eigentlich die maximale Hitze erzeugen. Dabei kannst du auch in Ruhe die Temperatur beobachten, im Spiel ist dies nicht immer so einfach.
 
und dann wie kann ich die temperatur prüfen? ich habs gerade gestartet und sofort ist der PC abgestürtzt nach 2 min oder so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm und wenn ich das jetzt laufen lasse, was bringt mir das? ich kann nirgends ergebnisse sehen, und selbst wenn kann ich damit nichts anfangen ;) help mee
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das Programm bringt keine Ergebnisse sondern lastet nur deinen Prozessor aus, damit kannst du hohe Last, z.B. bei Spielen simulieren und die Temperaturen kontrollieren.

Wenn es allerdings nach 2 Min abstürzt siehts nicht gut aus...
 
hmm ist das richtig hier... oder wo gucke ich das bei everest? was bringt mir das jetzt wenn ich weiß das er heiß wird? ich verstehe das alles nicht!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 299
Das Bild ist ziemlich klein, lads am besten mal bei abload.de hoch

Das hat schlicht und einfach den Sinn, dass du weißt, wie hoch die Temperaturen maximal werden. Im Spiel lässt sich das schlecht kontrollieren, deswegen ist es so viel besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?