Hardware zur Aufrüstung okay? Brauche Hilfe!

New member
Hallo,

Ich wollte meinen PC bald zu einem guten Gamer-PC für die neuesten Games (meist Ego-Shooter) aufrüsten, jedoch weiß ich nicht, ob meine Auswahl der Aufrüstung gut ist und bräuchte deswegen eure Hilfe.

Folgendes habe ich mir ausgesucht:

Prozessor: AMD Phenom II X4 945

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P

Arbeitspeicher: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3

Grafikkarte: Sapphire HD 4890 1GB GDDR5 PCI-Express


Mein jetziges System:

Prozessor: Intel Pentium D 925 (2x 3 ghz)
Mainboard: Elitegroup ECS 945GCT-M2
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GT 1GB
Arbeitspeicher: DDR2
Netzteil: 500 Watt




Die Grafikkarte möchte ich mir aber erst später holen, denn ich habe gehört, dass der Preis vielleicht noch fallen soll, da ATI bald eine neue Grafikkarte mit DirectX11 auf den Markt bringt...


Kann ich bei meiner Auswahl vielleicht etwas billiger bei gleicher Leistung bekommen? Der PC soll aber auf jeden Fall ein Gamer-PC werden. Übertakten möchte ich jedoch nicht!
Ist das Netzteil denn noch ausreichend?

Zu DirectX 11 habe ich auch noch eine Frage:
Lohnt es sich überhaupt jetzt noch eine neue Grafikkarte zu kaufen, wenn ja bald die neue "Generation" kommt? Laufen die neuen Spiele trotzdem ziemlich gut mit der 4890 ?


Ich weiß nicht, ob ihr noch weiteres über meinen PC wissen müsst, um mir helfen zu können, darum müsst ihr dann nachfragen...

Danke im Voraus!
 
von welcher marke ist das netzteil?
ansonsten gute hardware die du dir rausgesucht hast, bis auf den PhII 945 den könntest du für 10 euro aufpreis gegen einen PhII x4 955 BE austauschen wobei du für 10 euro gleich mal 200mhz mehr takt pro kern hast.
Zudem kannst du den 955 BlackEdition seehr leicht übertakten das kann sogar ein völliger laie.
Da es ja eine black edition sit musst du einfach den multiplikator um eins anheben und du hast gleich mal 200 mhz mehr takt.
Ich denke bis 3,4 mindestens solltest du auch ohne voltakge tweak kommen(die vcrore nicht anheben) und ein guter cpu kühler sollte das auch locker wegstekcen.
Also überleg dir das mit dem übertakten noch einmal ist wirklich sehr leicht und du kannst nichts kaputt machen wenn du es machst wie ich gesagt hab
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe :)

Ich überlege es mir mal mit dem 955:D

Aber wenn ich übertakte, dann geht doch die Garantie weg, oder?
Ich möchte dann lieber kein Risiko eingehen ..:(

Ach das Netzteil ist von Tagan
Modell: TG 500-U33
 
Du musst nicht unbedingt ein AM3 Board nehmen.Ein ,welches AM3 Ready ist und Ram.Damit solltest du auch eine Ecke günstiger kommen.Von dem gesparten Geld dann lieber den mit .
 
hm aber ich würde nicht am mainboard sparn vor allem nicht wen nhigh end cpus draufkommen soll wie der 955er.
Wenn du nicht vorhast dir einem jahr ein neues mbzu kaufen würd ich das ud4p nehmen.
Es hat die aktuellesten chipsätze mit ddr3 und nen richtige ddr3 sockel.
Also du kannst es machen wie du willst ich würde aber lieber noch mal 50 euro mehr investiern und du hast sehr gute hardware
 
@ uller:
Ich möchte aber auch meinen PC zukunftsicher aufrüsten und ist dann nicht DDR3-Arbeitspeicher besser?
Ist ein Lüfter nicht auch bei dem Prozessor dabei, oder vertuh ich mich da?:confused:

@ Crixton:
Worin soll ich denn die 50 € mehr investieren?
Ich möchte natürlich das volle nächste Jahr mind. Ruhe haben mit Aufrüsten und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in ram und mainboard.
Also deine zusammenstelleung oben ist schon sehr gut bis auf dne prozessor wie gesagt.
Weil uller ja gemeint hat am ram und dem mb zu sparen das wären dann halt 50-70 euro weniger.
Aber ich würds so machen mit deiner oben vorgeschlagen hardware un dem PHII 955 BE da bist du auf alle fälle sehr gut mit bedient
 
Vielen Dank für deine Hilfe Crixton!

Kann mir denn jemand noch die DirectX 11 Frage beantworten?
Denn ansonst bin ich mir bei der Grafikkarte noch nicht sicher...

Und passen denn die Sachen überhaupt zu meinem System?
Irgendjemand hat mal gesagt, dass ich vielleicht eine neue Festplatte bräucht, weil sonst der PC auch nicht gut läuft:confused: Speicher auf der Festplatte habe ich aber noch genug, darum denke ich, dass es schonmal nicht daran liegt :cool:.
Ich möchte nicht, dass ich neuen Prozessor, neues Mainboard undundund habe und dann alles nicht mit meinem restlichen System läuft :D:D
Wenn das stimmt, dann schreibt mal was ich noch über mein System preisgeben muss :)

(Hoff das wird nicht zu viel mit meinen Fragen:()
 
Zuletzt bearbeitet:
vlt hat er mit der festplatte die datenübertrgung gemeint?
Hast du denn bei der festplatte noch nen ide anschluss oder sata?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Sata, falls ich auch richtig geguckt habe...
Also Sata :D
 
ja es ist schneller von der datenübertragung her..
Eine SataII festplatte kostet 40 eruro aber solang deine ide fetplatte noch gut funktioniert kannst sie ja behalten oder falls du noch etwas geld übrig hast dir eine sata platte kaufen
 
Ich habe Sata und kein ide.
Gibt es etwa noch Sata II ?
Aber ein wechsel ist nicht nötig, oder?

Ach, und ist die Größe meines Gehäuses ausreichend?

ungefähr: 18 x 36 x 38

Oder brauche ich ein neues? :D

Und wenn ich mir diesen CPU ( ) hole, brauche ich denn dann überhaupt noch einen CPU-Kühler, denn da ist doch einer dabei, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?