Problem mit GeForce 8600GT von Point of View

New member
Hallöchen hallöchen,
ich komme auch schon direkt auf das Problem zu sprechen, nachdem ich in der Suche nicht fündig geworden bin:

Dies Problem tritt insbesondere beim Spielen auf, da mir bisher noch keine anderen Anwendungen eingefallen sind, wo die Grafikkarte grossartig genutzt werden würde. :confused:
Das Problem besteht darin, dass das Bild nach einiger Zeit anfängt zu "zucken." Soll heissen, einzelne Bildteile werden horizontal kurzzeitig verzerrt. Ignoriert man dieses, wird kurz darauf der Bildschirm schwarz, letztlich bekommt er kein Signal mehr von der Grafikkarte.
Ich habe jedoch schon oft vor diesem Ende, die Spiele beendet und die Temperatur kontrolliert. Dieses besagte Zucken tritt immer bei 60°C Graka-Temperatur auf.

Zu meinen Fehlerlösungen:
Ich habe bisher die Seite des Rechners geöffnet, den Lüfter kontrolliert (ohne Beanstandung), den neuesten Treiber installiert.

Zu meinem System:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+
Graka: PoV GeForce 8600GT mit 1024 MB Speicher
Arbeitsspeicher: 2 Gb RAM (kein namhafter Hersteller)
Monitor: amw X1700DS (läuft mit 60 Hz)

Ich hoffe man kann mir helfen, und ich bedanke mich im Voraus.
Grüsse
Flopsi

Edit: Ich bin drauf und dran mir zwei Gehäuselüfter zu kaufen (je einen vorn und hinten). Könnte dieses "kleine" Details schon eine Lösung darastellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte Powermanagment verursachen, durch irgendeinen Zustand beim Spielen das dieser ausgelöst wird. Oder Grafikkarte unter Voll-Last abschaltet. Aber so genau weiss ich das auch nicht.
by..
 
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die das Problem vorerst beseitigt hat.
Ich habe die nVidia-PhysX GPU-Beschleunigung der Grafikkarte abgeschaltet, so dass der Prozessor die Physik-Berechnungen übernimmt. Zwar erreicht die Karte immernoch die 60°C, allerdings ist das "Zucken" und das gänzliche Versagen ausgeblieben.

Ich danke euch trotzdem.
Grüsse
Flopsi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
442

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?