Windows startet nicht mehr, reperatur mit Windows CD nicht möglich!

New member
morgen leutz,

wie so viele hier habe auch ich leider Probleme mit meinem Rechner bekommen und komme leider alleine nicht mehr weiter und brauche rat von euch.

Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich Windoofs starten möchte werde ich freundlichst gebeten im...

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Debugmodus
Windows normal starten

...zu starten.

Egal was ich auswähle, der Rechner bootet nur soweit bis oben links in der Ecke der weiße _ Unterstrich blinkt danach fängt das gleich spielchen wieder von vorne an... immer und immer wieder...

Selbst mein Versuch von der CD zu starten und Windows zu reparien geht nicht, weeeiiii... wenn ich gebeten werde ENTER, R oder F3 zu drücken
:( friert das System ein wenn er anfängt die sektoren zu untersuchen...

Meine Idee war gewesen eine neue Platte zu besorgen, was ich auch getahn habe, Windows drüber ziehen und mit dieser zu starten um so jedenfalls meine Daten zu retten und die alte neu zu instalieren...
(sind beides S-ata Platten, die start reihnenfolge wurde im BIOS geändert)
:( hat auch nicht geklappt.
Die neue Platte klappt ohne Probleme, schließe ich die andere an...
:(fängt alles wieder von vorne an

:( knoppix hat auch nicht geklappt, kann nicht eingebunden werden

Kann das ein sein der meine bootsektoren von Platte gelöscht oder verschoben wurden und deshalb nichts mehr geht?

Virus?

wie bekommen ich mein System wieder ans laufen um an meine Daten zu kommen ?

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt !

Gruß un Dank


vergessen zu sagen, beide Platten werdem vom BIOS erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich für mich nach einem Hardware-Defekt an. Du könntest mal versuchen die Platte auf fehlerhafte Sektoren zu prüfen. Auf der sind da paar Tools drauf.
 
Lass die neue Platte im Rechner drin, installiere das OS. Besorge Dir einen externen Adapter für die alte Platte und schließe sie dann als externes Laufwerk an, so vermeidest Du, das 2 aktive Platten mit jeweils einem C-Laufwerk beim Starten im System sind. Wenns funktioniert, kannst Du Deine Daten von der alten Platte retten und diese dann formatieren etc...
 
Soweit ich weiss wird für die aktive System-Partition der Laufwerksbuchstabe C verwendet und alle anderen Laufwerke - egal ob da ein OS drauf ist oder nicht - bekommen den nächsten freien Buchstaben zugewiesen.

Dementsprechend müsste es *eigentlich* keinen Unterschied geben, ob die 2. Platte intern oder extern verwendet wird.
 
Baust Du aber in einen Rechner eine Systemplatte aus einem anderen Rechner ein, hast Du 2 Platten mit einer aktiven Systempartition im Rechner. Das kann funktionieren (z. B. mit einem bootmanager oder durch Auswahl der zu startenden Partition im BIOS), muss aber nicht....
 
hey ,

danke für die hinweise und ratschläge !!!

habe mich mit der ultimate boot cd auseinander gesetzt, leider ohne erfolg, technisch ist alle in ordnung.

nach dem ich mit der ultimate boot cd soweit fertig war, habe ich mit hilfe von BartPE eine weitere boot cd erstellt.
Die boot cd von BartPE hat es mir ermöglich wieder zugriff auf mein system zu bekommen. glücklicher weiße habe ich mehrere partitionen angelegt und konnte ohne weiteres meine datein auf die neue platte kopieren.
naja, und die partition mit windows... ich weiß nicht wie ich es geschafft die so im sack zu bekommen... aber nach einer formatierung und erneuten instalation klappt wieder alles einwandfrei!

recht habt ihr beide, nachdem alles wieder fertigt war, habe ich automatisch, für die neue windows installation auf der alten platte, den nächsten freien Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen, und konnte mich im bios entscheiden mit welchem system ich starten möchte... solange bis ich wieder eine gelöscht habe.

da bleibt mir nur noch danke zu sagen für das tolle forum, den moderatoren und mitgliedern die den leuten nützliche tipps und lösungsvorschläge geben !

DANKE EUCH !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?