MSI 4870 OC - full hd oder nur hd ready?

New member
hallo leute
ich habe die obengenannte grafikkarte ( ) in meinem rechner, da ich mir demnächst einen neuen monitor mit full hd anschaffen möchte wollte ich fragen ob die karte überhaupt full hd anzeigen kann oder nur hd ready ist wenn es da unterschiede geben sollte, könte ja auch sein das das jacke wie hose ist und der full hd und hd ready kram sich nur auf die bildschirme bezieht.

und wie ist das eigentlich mit dem anschluss, habe 2x dvi an der karte mit denen ich über einen adapter in nen hdmi port kann. leidet die bildqualität darunter wenn ich mit einen dvi/hdmi adapter den monitor anshliesse.

das wärs eigentlich schon was ich gerne wissen würde ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hoffe ihr versteht was ich meine ist nämlich schon etwas spä und ich sau müde^^

fg grafix
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp das kann die Grafikkarte anziegen. Du musst jedoch bedenken das die Leistung der 4870 in Full HD nicht bei allen Spielen reichen wird wenn du die besten Einstellungen mit AA und AF nimmst, z.B. bei Crysis.
 
und wie ist das wegen dem adapter, weil ich ja nur dvi anschlüsse habe an der karte, leidet da die qualität drunter?

muss ich vom monitor den hdmi anschluss benutzen also dvi auf hdmi oder könnte ich auch dvi und beim monitor auch den dvi anschluss benutzen das es mir full hd zeigt
 
Du kannst wenn dein Monitor DVI hat auch den PC über DVI anschließen. Full HD ist damit kein Problem.

Die Bildqualität bei HDMI ist nicht besser als bei DVI. Und wenn die Grafikkarte eh nur DVI-Ausgänge hat dann ist es an sich ja mit dem Adapter gar nicht nötig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?