Das A-Z Projekt

New member
Herzlich Willkommen zu meinem "A-Z Projekt" Thread.

Zu Allererst möchte ich kurz erläutern worum es sich hierbei handelt
und was daraus werden soll. In diesem Thread möchte ich meinen neuen Rechner völlig durchplanen. Also von A-Z. :) (inkl. Software)
Später kann der Fred dann ja in das Systemvostellungsforum wandern.:fresse:

Natürlich habe ich schon ein Grundgerüst was ich jetzt vorstellen möchte:

AMD Phenom 2 955 BE
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Grafikkarte --> Problem!
Netzteil (vorraussichtlich Enermax 625) --> Frage
OCZ 4 GB (2x2) 1333 Mhz CL7 AMD version XTC usw usf ;)
2x Samsung Spinpoint F1 320 GB --> Frage
Xigmatek Midgard + Window und 4x 120mm
Microsoft Betriesbsystem --> Problem!
2x DVD-Laufwerk

Das wären zur Zeit ca 950 € (bei hoh.de)
Später kommen noch Kaltlichkathode vernünftiger CPU-Kühler etc. :coolblue:
Was ich schon habe, sind Drucker, Maus, Tastatur und 22" TFT.

Dann fange ich mal mit meinen Problemen und Fragen an:

Grafikkarte: Imo schlechte Zeit für einen PC Neukauf. Im Oktober soll die 5000er Serie Kommen. :/ Was soll ich tun ? :fuchtel:

OS: Tja jetzt Vista 64 bit für 95 € kaufen und später upgraden ?
Das erscheint mir in meinen Augen als beste Lösung.

NT: Jo, ein teurer Spaß. 125 € tun weh. Meint ihr brauch die 625 W überhaupt oder tut es auch ein 600 W Tagan Superrock ?:)

HDD: Ist eher 2. rangig. Raid muss gar nicht sein. Ich will nur mein System
auf 2 Platten verteilen. Wie genau weiß ich nicht. :D ICh denke mal auf eine das OS und auf die anderere die Programme oder Daten ? Fürs Backup brauche ich nicht viel Platz. Vielleicht 40 GB. Wie genau ich das anstelle weiß ich noch nicht. :D

So, jetzt seid ihr gefragt. :bigok:
Ich freue mich über jeden Rat und hoffe auf ein starkes System und eine schöne Dokumentation hier im Forum.

MfG NOOC

PS: Ich bin AMD Fan. Wenn ihr jetzt mit einem bahnbrechend stärkere System auf Intelbasis ankommt werde ich mir das mal anschauen.
Der Preis ist allerdings Limit. ;)
 
Naja, pack doch mal OS und Graka zusammen, der RV870 und Win7 kommen in etwa zur gleichen Zeit, das bisschen solltest du aushalten können ;) Würde dir jedenfalls dazu raten, gleich auf das neue BS zu setzen. Und wie sich die neue ATi Reihe schlägt werden wir ja dann sehen.

NT: Das ist eigentlich übertrieben, mal sehen wie der Verbauch der neuen Serie wird, aber eigtl. sollten 525W vollkommen ausreichen. Empfehlen würde ich dir da ein Enermax Pro oder Modu82+ oder ein BeQuiet Straight Power.

HDD: Wieso 2 Festplatten? Mach dir doch einfach zwei Partitionen. Gleichzeitig ist die neue sehr zu empfehlen, habe die Gleiche und ist verdammt schnell.

Was sagst du denn dazu? Ansonsten ist der Rest bereits sehr gut gewählt. Würde mir jedoch an deiner Stelle überlegen, einen CPU Kühler zu kaufen, auch wenn der Phenom Boxed ist ;)
 
Naja, pack doch mal OS und Graka zusammen, der RV870 und Win7 kommen in etwa zur gleichen Zeit, das bisschen solltest du aushalten können ;) Würde dir jedenfalls dazu raten, gleich auf das neue BS zu setzen. Und wie sich die neue ATi Reihe schlägt werden wir ja dann sehen.

Ja denke ich auch.
Leider nur geht meine guter alter Rechenknecht den Bach runter. :D
Festplatte randvoll. Ein Riegel hat iwie ne Macke. Und die Graka gibt manchmal seltasme Bilder aus...
NT: Das ist eigentlich übertrieben, mal sehen wie der Verbauch der neuen Serie wird, aber eigtl. sollten 525W vollkommen ausreichen. Empfehlen würde ich dir da ein Enermax Pro oder Modu82+ oder ein BeQuiet Straight Power.
Das ist gut zu wissen. Ich bin nämlich immer ratlos wie stark ein NT sein muss.:)

Bei den HDD´s bin ich mir nicht völlig sicher, da ich einfach nicht weiß ob 2 es wirklich bringen ??? Natürlich würde auch eine reichen.
Ich mach mich mal auf die Suche nach Test mit 2 HDD.

Naja Vorfreude ist die schönste Freude. :D

PS: Der Boxed Kühler wird aufjedenfall iwann ausgetauscht. Soll ja zum restlichen Xigmatek-Equippment passen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?