CPU-Kühler bis 40€

New member
Ich suche einen Kühler oder besser gesagt den besten den es für unter 40€ zu kriegen gibt!

Der Achilles hat es mir besonders angetan durch seine Optik und dem preis.
Der Mugen 2 ist ebenfalls sehr gut 1-2 C° besser aber der lüfter sieht nicht anschprechend aus.

Gibt es noch andere TOP lüfter für unter 40€
 
guck ma hier




.



 
Zuletzt bearbeitet:
such dir den aus der dir am besten gefällt. ich hab den achilles und mir gefällt er sehr =)
hier kommt es eher auf den geschmack an :)
 
Der Achilles gefällt natürlich mir auch gut, würde zu meinen gehäuse lüftern passen. Aber der Groß glockner blue edition hat doch wohl viel bessere werte ?!
 
Schon klar. Aber sollte man nicht lieber den effektiveren kühler nehmen? Oder sind z.b die 2 grad unterschied zum Mugen nicht die welt?
 
Der EKL Alpenföhn hats mir iwie angetan.



Bei dem Test ist er ganz vorne mit dabei. Jetz frage ich mich meinen die mit Serienbelüftung den Lüfter der mit dabei ist? Oder mit Referenz belüftung den Lüfter der dabei ist? Bei der Serienbelüftung ist der fast 5° besser als der Achilles.
 
hmm eine Seite weiter ( )
Kühlercharts mit Referenzlüftern

Im Vergleich mit unseren drei Referenzlüftern wird die starke Performance des Alpenföhn Brocken nochmals deutlich unterstrichen. Hierbei kann es der EKL-Neuling locker mit dem Prolimatech Megahalems oder dem Xigmatek Thor's Hammer aufnehmen. Dabei gilt: Je stärker der Lüfter, desto besser wird der Brocken. Erst mit sinkenden Drehzahlen muss der Alpenföhn-Spross etwas abreißen lassen.
hört sich echt nicht schlecht an
 
Liegt wohl auch teilweise an der Metallplatte, die beim Groß Clockner beiliegt ( ersetzt die WLP ), oder ist bei dem Test WLP zum Einsatz gekommen?!

Ich werd mir den warscheinlich auch holen, wer nen Noctua NH-U9B will, per PN melden ;)

Grüße
Pat
 
Jop ich denke ich nehme den! Sieht auch gut aus, und bringt farbe ins spiel. Könnt ihr mir noch andere guten Gehäuhselüfter vorschlagen die genug Luftdurchsatz haben? Müssen nicht gut aussehn wenn es kein problem ist die um zu lackieren ;)
 
@Patrick

Du meinst bestimmt den
EKL Alpenföhn Brocken und nicht den Groß clockner oder?

Der Brocken war nähmlich um einiges besser als der Achilles und der Groß clockner ode rhab ich was übersehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch den Xigmatek Achilles und ich bin echt voll zufrieden!
Der Kühler sieht TOP aus und seine Werte sind auch beeindruckend xD
 
Ich hab mich für den Alpenföhn Brocken entschieden.
Verglichen zu dem Achilles kühlt er besser, und joa sieht auch gut aus!





Der Zerotherm Nirvana NV120 ist noch 1-2° besser als der Brocken in dem Test? Hat jemand erfahrung mit dem teil? Bin nähmlich kurz davor den Brocken inkl. Xigmatek lüfter zu bestellen *g
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm du kombinierst also einfach Achilles und Broken, indem du dir nen Xigmateklüfter dazukaufst :D so kann man es auch machen allerdings bekommste dann für ein paar € mehr auch schon den
 
Man muss ja nciht übertreiben :p Hab den Diggen Brocken bestellt!

THX


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


XD Hab grad gelesen das der Brocken auf AMD mb nur nach unten/oben blasen kann? Schade, dan sieht man den schönen lüfter nicht! Geht das an die kühlleistung? Oder soll ich lieber stonieren und ein Scyte Mugen 2 kaufen, hoffe der kann um 90° gedreht werden??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?