Computer defekt?!

New member
Hey leute,

seit einer Woche ist mein Computer defekt. Der Computer schaltet sich an aber ich sehe nichts am Monitor. Bevor das geschah, hatte ich auch paar probleme mit dem Rechner, und zwar ist der immer abgestürzt, nachdem ich lange gespielt habe oder der Rechner lange an war. Ich weiss nicht woran es liegen könnte. Ich habe mir gedacht ich gehe zu einem beliebigen Computer laden und lass ihn da prüfen aber ich weiss nicht wieviel sowas kostet?!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus.
 
Hallo Markus, willkommen im PCM :)
Erstmal brauchen wir möglichst viel Input, ansonsten läuft garnichts.
Das heißt:
Daten zu deinem PC (CPU, Grafikkarte usw)
Wie lange hast du ihn schon?
Schonmal alle Lüfter sauber gemacht?
 
Wäre auch eine gute Idee.

@Markus: Ladt dir mal "Everest Ultimate".
Nicht wundern, ist nur ne 30 Tage Trial, reicht aber für unsere Zwecke.
Schreib uns dann mal alle Temperaturen in dem Reiter "Computer --> Sensoren" auf.
 
Ich kann euch leider keine Temperaturen nennen, weil ich garnichts sehe und keine möglichkeit habe die Temperaturen auszulesen.

Der Computer besitzt ein Intel Pentium Dual II Core Prozessor, 2 GB Ram, Nvidia 6100 (onboard) Grafikkarte und eine 3800+ CPU glaube ich. Ich weiss es garnicht mehr so genau und kann auch leider garnichts mehr auslesen. Der Computer ist 2 Jahre und 2 Monate alt. Leider ist die Garantie auch abgelaufen. Den Lüfter habe ich ein bisschen sauber gemacht aber das hilft nicht.

Danke das ihr mir hilft leute.
 
Ich kann euch leider keine Temperaturen nennen, weil ich garnichts sehe und keine möglichkeit habe die Temperaturen auszulesen.

ach du schande ganz vergessen sry:fresse:

seit wann besteht denn das Problem ? Was war das letzte was du am Rechner getan hast ?

Wenn du kein Bild bekommst, muss es eig. an der Grafikkarte liegen, bzw. bei dir Onboard. Ich denke mal dass das Mainboard einen knacks weg hat, weil sich ja auf ihm die Onboard Grafikkarte befindet. Kannst du mal versuchen, eine Grafikkarte in den Grafikkartenslot zu stecken (wenn du eine zur verfügung hast) ?. Denn dann wüssten wir das der Rest OK ist, wenn es funktioniert.
Vllt. reicht es sogar schon, die Ausgänge vom Mainboard zum Bildschirm sauberzumachen, da dort oft staub die "Leitung" unterbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine andere Grafikkarte :S und wenn ich mir eine hole und die nicht die lösung ist was mach ich dann mit der Graka? Deswegen wollte ich den Computer durchchecken lassen. Wisst ihr wie teuer sowas ist? Danke im Voraus
 
Zu teuer ;)
Dann zahlste 40€ damit sie dir sagen, dass der kaputt ist?
CPU und Prozessor sind das gleiche ;)

Steckt das Kabel vom Bildschirm zum PC richtig drin?
Den Lüfter RICHTIG vom Staub befreien.
Hats verschmorrt gerochen?
 
Nein, es hat nicht verschmorrt gerochen und piept auch nicht wenn ich den einschalte. Ich werde den Lüfter richtig vom Staub befreien und meld mich dann wieder hier. Bis dahin danke ich euch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?