X-FI Supreme FX funktioniert nicht!

New member
Hallo, ich habe das Problem, dass heute die von mir erworbene Soundkarte Supreme FX eintraf, das sit ja schön und gut, alelrdigns funktioniuert sie einfach nicht, die Schrift leuchtet blau, aber die Karte lösst sich nicht installieren, ich habe es schon mit sämtlichen Asus-Treibern versucht, aber das bringt nichts... Kann ich die Karte denn auch mit einem Treiber eine X-FI Extreme Music installieren?
 
Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich habe die Karte von Xsaver gekauft, welcher mir eigentlich verprach, dass die Karte einwandfrei funzt, auch auf anderen Boards... Woran kann das liegen, kann ich die Karte auch mit den Xtreme Music Treibern installieren?
 
Ich versuchs.
Wenns nicht funktioniert, einfach mal bei ASUS anrufen.
Die waren bei mir meist sehr kulant, abgesehen davon, dass sie nie auf E-Mails antworten ;)
 
So, die Karte ist sehr wahrscheinlich defekt... Bei 4 Rechnern (darunter meiner) leuchtet die Karte immer nur, wird aber nichtmal beim Start von Windows (Vista HP 32 Bit, XP Prof 32 Bit/64 Bit) erkannt... Woran könnte das liegen, die Karte sieht gut aus und die Kontakte scheinen auch i. O. zu sein :( Die Treiber lassen sich auch weiterhin einfach nicht installieren, da keine dazu passende Hardware dafür gefunden wurde. Kann man den Fehler irgendwie beheben?
 
Ja, OnBoard Sound ist deaktiviert (bin kein Anfänger mehr ;)). Xsaver habe ich schon kontaktiert, aber ihm fiel bislang auch nichts anderes ein, als Die OnBoard-Soundkarte (BIOS-Deaktivierung, Deinstallation...). Ich habe die Karte natürlich in den PCI-e 1x Slot meines Boards gesteckt, wohin sollte die denn sonst? Kann denn wirklich niemand noch weiter helfen? Danke für euren bisherigen Bemühungen....
 
Nein, einen zweiten ahe ich nicht, aber wie gesagt, die Karte lief in vier verschiedenen Rechenrn nicht, 2 von diesen besitzen jeweils 2 x PCIe, in keinem Slot funzte die Karte, woran kann sowas liegen?
 
die karte ergänzt normalerweise den onboard-sound von asus mb´s. daher wird sie wahrscheinlich nicht mit deinem board kompatibel sein.
 
wird nich funktionieren. die supreme fx karten die für die asus boards gedacht sind, bzw. mitgeliefert wurden, funktionieren meines wissens nach nur bei den für sie vorhergesehenen asus boards. hatte auch mal onboard soundprobleme. da hab ich die niegelnagelneue supreme fx II von nem kumpel gesteckt. beim anschalten des pc's leuchtete die karte ebenso aber es war einfach kein sound raus zu bekommen. im bios war der onboard sound auch deaktiviert, treiber nach anleitung installiert aber nix rausbekomm...
 
Mhhh... okay, ich warte noch auf ein paar weitere Antworten, vielleicht gibt es ja doch irgendeine Lösung dafür.
 
Versuch mal die SB Nr. für die Karte herauszubekommen. Wenn Du diese hasst kennst Du auch den Treiber.
Der Link.


Sorry, die Karte ist nicht von Creatv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Siegertyp.
Soweit ich weiß wird eine "Supreme FX Soundkarte" den Asus Rampage 1/2/3 Formula beigelegt. Ich hab erst vor ca. 30 min gelesen das die SoKa einen eigenen PCIe x1 slot hat. (Meist ein schwarzer Steckplatz) Und das diese Karte auf keinem anderen Steckplatz läuft.

Mfg Agena
 
Könnte natürlich so eine Karte sein, für so einen Combo-Anschluß.

Hatte mal so nen Mist bei meinem alten MSI-Board, das hatte so nen blauen PCI-Steckplatz für ne Firewire/Modem-Kombination. Die lief in keinem normalem PCI-Steckplatz...

Wäre dies so auch bei deiner Karte, kann sie logischer Weise auch nicht funktionieren... Ich kenne sie nicht, sollte sie jedoch einen ganz normalen Anschluß haben, ist sie ja wohl sichtlich defekt, wenn sie in 4 Computern nicht läuft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?