GEIL Speicher - PC startet nicht mit vorgegeben Timings

New member
Hi Forum,

ich habe heute meine neuen Ram Riegel bekommen:

GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 4GB




Bevor ich sie einbaute, hab ich erstmal die Def. Settigs geladen.
Als ich dann den Multi und die Timings einstellte auf die vorgegeben
1333Mhz und die Timings von 9-9-9-24 und übernahm startete der PC nicht mehr (er versuchte es 2x und dann hat er wieder die settigs wieder verworfen).

Mein alter Ram war G-Skill PC8500/1066,CL 5 DDR2 4GB der bei 1000MHz lief weil der Multi nicht passender einzustellen war.

Der Rest meines Systemes sieht wie so aus:

Prozzesor: Intel Core 2 Duo E6850 @ 3600Mhz (mit dem alten Mugen drauf)
Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R (Mit dem neuesten BIOS F12)
Grafikkarte: nVidia 8800GTX
Netzteil: BeQuiet 550W

Was mach ich falsch? Meine CPU läuft bei 9x400 (3.6Ghz), wenn ich den Multi also auf 3.33 anhebe was genau 1333 ergibt geht nichts.
Wenn ich nur 3.00 (1200 Mhz) einstelle oder ich die CPU bei ihren standart 3.0Ghz laufen lasse und dann den Multi auf 4 erhöhe was auch wieder 1333 ergibt läuft alles stabil (lauf Prime).
Aber 400x9 und 3.33 will er einfach nicht haben.

Mein alter RAM lief einwandfrei bei 1000Mhz mit der Core bei 3.6Ghz

Das BIOS zeigt übrigens eine Spannung von 1.68V an was 0.18V über den angegebenen 1.5 liegt, was komisch ist da ich alles auf Auto stehen habe.

Also wäre nett wenn jemand ne Antwort parat hätte.

Grüße Pimpo
 
Dir ist schon bewusst das das Gigabyte P35C-DS3R von Haus aus nur 1066mhz Ramtakt schafft?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Nein mein Board schafft ganz sicher DDR3 mit 1333Mhz das steht so in meinem Handbuch, sonst hätte ich die garnicht gekauft.

Das P35C-DS3R ist dieses Combi Board mit 4x DDR2 Slots und 2x DDR3 Slots
Die DDR2 gehen bis 1066 und die DDR3 bis 1333 bei 1,5V (lauf Handbuch)

Gruß Pimpo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?