Prime95 Bluescreen

New member
Habe eine Phenom II X3 720 mit 2,8 Ghz
wenn ich Prime 95 starte dauert es genau 20 sek. und dann bluescreen
is der phenom im arsch!? würde mich über antworten sehr freuen
 
Hmmm stell mal im BIOS auf Default Settings bzw. Load Optimal Settings.
Muß nich unbedingt an der CPU liegen,können falsche Settings im BIOS sein oder der Arbeitsspeicher macht fehler.
Zu hohe Temps könnten es auch sein.
 
Überprüfe auch ob der RAM genügend Spannung hat. Bei vielen Mainboards wird beim automatischen Erkennen ein zu geringer Wert eingestellt. Das kann oft ohne Probleme laufen, weil die Riegel mit niedriger Spannung auch aus kommen, muss aber nicht.

Achte allerdings darauf, dass du genau die Spannung einstellst, für die der RAM spezifiziert ist. Meistens nicht mehr als maximal 2,1-2,2 V.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?