Bios (Einstellungen für CPU-Fan)

New member
Hi.

Ich kann im Bios meinen Cpu Lüfter der normal bei 1500 RPM ist auf ENABLED stellen und dann ist er auf 500 RPM.

Ich kann wenn er auf ENABLED ist und die einstell möglichkeiten kommen folgendes ändern:

Delta T1
SMART Fan Slope PWM Value

Kann mir jemand sagen was die beiden dinger bringen, was beim verstellen passiert und wie ich sie richtig verstelle (verhältnis)?


Herzlichen Dank und MfG, Shibosha
 
Was für ein Mainboard hast du denn`?

Also bei mir ist das mit dem Smartfan so, dass ich da eine min und max Temperatur eingeben kann und dann einen Prozentsatz z.B. bei 30°C 50% und bei 50°C 100% so das er automatisch zwischen 30°C und 50°C die Lüfterdrehzahl anpasst.
 
Kannst du wenn du eines der beiden nimmst dann noch in den Unterpunkten etwas ändern bzw. gibt es überhaupt welche?
Wenn nicht dann versuch es doch einfach einmal aus und guck nach den Lüfterumdrehungen z.B. mit Speedfan.
 
Speedfan hab ich schon geguckt, kann nix ändern.

Aber im Bios kann ich bei den beiden was ändern.

Bei DELTA glaub ich 3° (ändern von 1-9 glaub ich
und bei SLOPE 4PWM (glaub auch 1-9)
 
Nein bei Speedfan gucken mein ich nur wie hoch die Umdrehungszahl ist^^

Klingt für mich nach vorgefertigten Profilen bzw. das die 1 - 9 für die Lüfterumdrehung steht?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?