Gamer-Pc Konfiguration ok ?

New member
Moin ,
Ich will mir einen PC zusammenstellen . Die Hardware habe ich mir auch schon rausgesucht , wollte aber nochmal lieber vorher fragen ,bevor ich mir irgendwelchen Mist kaufe .

GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX
XFX Radeon HD4870 512MB GDDR5 PCIe
AMD Phenom II X4 940 3,00GHz AM2+ 8MB 125W BLACK EDITION BOX
2x2048MB Kit OCZ Gold Edtition 800MHz CL5
Netzteil ATX be quiet! Straight Power 400W

Laufwerk , Festplatte und Gehäuse habe ich noch .
Ich möchte den PC hauptsächlich zum zocken benutzen

Danke schonmal im vorraus !
mfg.
 
Hallo Du Graf aus der Sesamstraße
Sei in und von der Community herzlich willkommen geheißen.

Das kannst Du so machen.
Nöö. Mist kaufst Du da nicht.
Jap. Das System ist zum Zocken geeignet.

Ob nicht eventuell ein Mainboard mit einem etwas höher benummerten Chipsatz (AMD780 oder AMD790) zum Einsatz gelangen sollte ist streitbar.
Wer ganz bestimmt bei einer Grafikkarte bleiben wird, ist mit dem 770 aber nicht wirklich schlecht bedient.
Wer ein Crossfire-Gespann betreiben will, nimmt weil hier die Grafikkarten beide mit jeweils 16 Lanes ans System gefesselt werden, dann lieber gleich den 790'er Chipsatz.

//edit:
Ach so. Fast vergessen.
Wenn das Case gut durchlüftbar ist, gehts natürlich mit dem Boxed-Kühler zum Prozessor.
Irgendwann einmal, und das bestimmt eher früher als später, wirst Du dem Prozessor eine schnellere Gangart beibringen wollen. Hier sind dann aber die Reserven in Sachen Kühlperformance recht schnell erschöpft.
Du wirst also nach einem neuen Cooler suchen.
Deshalb mal gleich Empfehlungen für Alternativen zum Boxed-Cooler.
Ist das Case wenigstens 195 Millimeter breit, passt allgemein ein großer Towerkühler.
Preiswert und gut, dabei auch gleich noch schön leise arbeitend sind:
[ ], [ ] und der von der Community immer wieder gern genommene [ ].
Wenn diese Boliden nicht ins Case passen, sind [ ], [ ]
und ganz besonders [ ] zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir 512 mb reichen zum spielen würde dir ja 1 gb empfelen kommt aber darauf an ob du mit einem 24 oder 19" bildschirm spielst ? (oder einer anderen größe)
 
Vielleicht wäre der AMD Phenom II X4 945 ne Option. Gleichstark, Stromsparender (95W statt 125W) und AM3 kompatibel. Und bei Hardwareversand nur 1€ teurer.
 
Ein Link ist hier nicht wirklich nötig, er nannte den Preis und die Seite, auf welcher die CPU angeboten wird ;) Ich würde auch sagen, dass der 945 eine gute Option wäre, zwar bringe DDRIII 1333er Ram gegenüber DDRII 1066er RAM keine Mehrleistung, zukunftssicherer ist er aber trotzdem. Wichtig wäre es erstmal zu wissen wie viel du ausgeben möchtest?
 
Das Netzteil würde das schon schaffen ;) Allerdings wäre ein 450W wirklich besser, sonst würde auch die Möglichkeit eines späteren Übertaktens fehlschlagen können.
 
Schwachsinn, 400W reichen für das momentan aufgestellte System, jedoch würde ich selbst auch eher ein 450W (und aufwärts) empfehlen.

PS: Ich selbst habe mir auch vorsichthalber (wegen der Reserven) ein 500W Markennetzteil in den Rechner gesetzt ;)
 
Schwachsinn, 400W reichen für das momentan aufgestellte System, jedoch würde ich selbst auch eher ein 450W (und aufwärts) empfehlen.

PS: Ich selbst habe mir auch vorsichthalber (wegen der Reserven) ein 500W Markennetzteil in den Rechner gesetzt ;)

ich hab 550 w und mein pc ist deutlich schwächer ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?