strom sparen

New member
Hi Leute,

Ich wollte fragen wenn man im windows ist ob sich die hardware automatisch runtertaktet so das der pc nicht viel strom verbaucht weil bei vista war das so da everest 4 mal 1,1ghz anzeigte jetzt benützte ich aber xp und da zeigt der mir 4 mal 2,3 ghz also ganz normal was die cpu auch hat und windows 7 habe ich nicht geguckt , beim spielen soll der natürlich nicht runtergetaktet sein. Wenn der das nicht von alleine macht was kann ich dagegen machen ich habe gehört das manchse so bald sie im windows betrieb gehen und nix besonderes machen das der pc automatisch runtertaktet das man das irgendwie einstellen kann oder so. Und wie kann ich das bei der graka einstellen weil die ja auch viel verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka taktet sich autom. über den Treiber im 2D Modus herunter, tut sie das nicht ist sie entweder veraltet und/oder beherrscht diese Möglichkeit nicht, oder aber der Treiber ist zu alt oder fehlerhaft.

Eine AMD CPU benötigt zum runtertaktet unter XP den Treiber und die C&Q Aktivierung im Bios.
Zudem müssen auch unter XP eine sparsame Energieoption gewählt werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?