TDK: Neuer Platter für Festplatten bis 2.5 TB für Beginn 2010 geplant Diskussion

Kommentare-Dealer
Der hierzulande eher für Rohlinge und Heimkino Zubehör bekannte Hersteller TDK ist laut eigener Roadmap dabei, neue Platter mit einer Kapazität von 640 GB zu entwickeln. Daraus folgt, dass höchstwahrscheinlich neue Festplatten mit bis zu 2,5 TB zu erwarten sind, welche vier Stück der neuen Platter verwenden. Ein Modell mit 3,2 TB und fünf Plattern wäre wohl theoretisch auch möglich, ist aber eher als unwahrscheinlich anzusehen.

Die Massenproduktion der neuen Platter ist bis jetzt für November diesen Jahres vorgesehen. Die ersten Festplatten sollen im späten Januar oder frühen Februar neue Besitzer finden – falls alles läuft, wie erhofft und alle Platter...

Weiterlesen: TDK: Neuer Platter für Festplatten bis 2.5 TB für Beginn 2010 geplant
 
2,5 Terabyte.... man man man, das nimmt ja echt kein Ende. Ist das überhaupt noch für den Otto-Normal-User zu gebrauchen? Oder eher für Server? Denn das muss man wirklich erstmal voll bekommen. Ich hab meine 500er ungefähr halbvoll und die ganzen Daten auf der Externen, wie schauts bei euch aus?
 
hab ne 320gb im system, windoof drauf und eine part. für spiele, der rest wie filme, fotos, musik etc sind auf der externen..
frag mich auch wo das enden soll, lieber sollte man die spiele und diverse programme so schreiben das sie weniger platz brauchen und nicht umgekehrt :fresse:
 
Naja gut, einen Vorteil hats, meine Barracuda hat nur noch einen Platter, ist also leise, etwas kühler denk ich und auch so eben schöner :D
 
Hm also 2,5 TB sind schon extrem viel. Das kann wirklich nur jemand gebrauchen der viele Bilder mit hoher Auflösung z.B. einer Digitalen Spiegelrefelxkamera hat wo ein Bild mal eben 15 MB ausmachen kann, oder wenn man viele Filme und Musik noch drauf hat.

Ich habe meine 500GB Festplatte fast komplett voll gehabt, aber auch nur weil ich zwei Betriebssysteme drauf hatte und manche Spiele auf beiden Betriebssystemen installiert hatte. Jetzt habe ich eine Festplatte mit einen TB, die sollte ne weile reichen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?