Probleme bei der Validierung für ein 64-Bit Upgrade

New member
Hey Forum
Ich weiß das ist schon das 3. Thema innerhlab kürzester Zeit aber es ergeben sich immer neue Fragen.
Wollte aufgrund meiner RAM-Erweiterung mein BS auf 64-Bit upgraden. Dies ist ja angeblich für ca. 11 Euro möglich per DVD die einem zugeschickt wird. Dafür muss mein auf der MS Homepage sein Produkt-Key zur Validierung eingeben. An sich kein Problem. Bei meinem HP-Desktop war Vista Business bereits vorinstalliert. Der Produk KEY befindet sich somit auf dem Aufkleber am Gehäuse. Bei der Validierung tritt jedoch jedesmal ein Fehler auf, ich habs schon zig mal probiert und weiß keine Lösung. Den Key hab ich bereits überprüfen lassen (bei Systemeigenschaften / Windowsaktivierung)
Oder kennt ihr noch einen anderen Weg das 64-Bit upgrade zu erwerben?
hier im forum hab ich bei der Suche noch keine befriedigenden Antworten gefunden, daher danke im Vorraus!
 
ja genau auf der Seite.
es kommt keine spezielle fehlermeldung sondern immer nur "folgender Fehler ist aufgetreten" und dann ein ausrufezeichen. es steht aber nichts drunter


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ich mach mal ein screen





die 6 zeichen unten hab ich vorher natürlich alle richtig eingegebn passiert jedes mal
 
Zuletzt bearbeitet:
*UPDATE*
Hab ja gar nicht bedacht dass ich die OEM-Version von Vista habe also von HP vorinstalliert. In diesem Fall funktioniert der Produkt Key von Vista natürlich nicht bei Microsoft. Microsoft verweist daher auf ihrer Homepage auf die Hardwarehersteller.
Hab also grad 15 Minuten mit der kostenpflichtigen HP-Compaq Hotline telefoniert. Laut denen ist ein Upgrade von 32-Bit auf 64-Bit nicht möglich bei der OEM-Version sondern lediglich ein downgrade auf XP ^^
ich soll mich an microsoft wenden!
Was soll ich denn jetzt machen, bei MS will man mir anscheinend auch nicht helfen.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch etwas gegooglet und gelesen, dass das bei OEM-Versionen nicht klappt. Dann kamen aber wieder Posts in denen behauptet wird, es geht doch... :confused:

Allerdings solltest du deinen Key für eine 64bit-Installation verwenden können. Also einfach DVD von jemandem ausleihen und deinen Key nehmen.
 
hm DVD wüsste ich nicht woher ich die nehmen soll. ich weiß nicht ob der Key geht, ich denke dass ist auch der Grund für die Fehlermeldung auf der Microsoft Homepage wenn ich meinen Key eingebe.
Ist ja schon ärgerlich, auch ich als VISTA OEM User habe ein Recht auf die 64-Bit-Variante!
 
Das würde ich aber auch sagen... Ich habe aber mal eine Frage, ist das Update auch mit einer 32-Bit-Version von Home Premium kompatibel?
 
ja soweit ich informiert bin ist das upgrade grundsätzlich für home premium und business verfügbar, weil bei der professional (ultimate?) version 64-Bit serienmäßig dabei ist per datenträger.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habt ihr evtl. ne hotline von MS oder irgendeine informationsstelle die mir diesbezüglich weiterhelfen kann? die supportnummer die ich auf der Hp von MS angerufen hab da kommt man iwie net durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?