PC bleibt beim spielen hängen

New member
hallo

habe ein problem, immer wenn ich spiele bleibt mein pc hängen. grafikkarte-,treiber etc. deinstalliert usw. alles schon probiert neueste treiber drauf. der pc ist erst wenige wochen alt. ich finde einfach nix um dieses problem zu beheben.

es ist auch unterschiedlich, manchmal läuft er 5min manchmal bis zu 1std. er stürzt dann einfach ab und nur noch reset geht.
ich habe auch für euch mit everest einen bericht erstellen lassen. habe das spiel dafür gestartet, also ist kurz nach beendigung des spiels.
hier ein paar daten:

CPU: AMD PII 940 Sockel AM2+ Preis- 150€

Mainboard: Gigabyte GA MA780G UD3H Sockel AM2+ Preis - 68€

Speicher: OCZ Gold 4GB Kit PC8500 DDR2 Preis - 50€

Grafikkarte: Nvidia GTS250 1GB Preis - 126€

Festplatte: Samsung F1 S-ATA2 640GB Preis - 55€

Laufwerk: Samsung SH223Q DVD/RW S-ATA Preis - 24€

Netzteil: Enermax Pro82+ 425W preis - 60€

Gehäuse: NZXT Beta Case ATX Preis - 46€

Betriebssystem: Vista x64 Home Premium Preis - 80€


 
Also dein Prozessor ist ja schonmal lecker warm, was haste denn für nen Kühler?

Tippe auf Kühler falsch montiert, schief oder so, oder zu viel/wenig WLP
 
also ich habe ja den pc von hardwareversand bekommen und montieren lassen. die ersten wochen hatte ich nie probs beim zocken. mein grundvorraussetzungen für farcry 2 und vergleichbar sind ja gegeben. wie finde ich dann raus ob zu viel oder zu wenig wlp? mich wundert es eben nur das bis vor kurzem alles normal war. eine einstellungssache im bios oder sonst wo kann das nicht sein?
 
sory für den schlechten beitrag..
aber wenn du rausfinden willst wie viel wlp du drauf hast musst du deinen pc aufschruaben und den cpu kühler abmintiern.
dann solltest du freine blick auf die cpu oberseite haben und sehen könne wie viel von dem zeug drauf ist.
Es ist evtl auch an der unterseite des kühölers wlp also dort wo der kühler mti der cpu kontakt hat.
Aber bei fertig pcs kann es sein das wenn du das gehäuse aufmachst so ein bebber durchreisßt und dan nist die garantie weg.
Ansonsten falls du dir das mit dem abmontiern nicht zutraust (hab ich auch beim ersten mal meinen kumpel zu hilfe geholt) kannst du ja wen fragen der sich bei sowas etwas auskennt und die hardware dabei nciht beschädigt(was aber eigtl fas undmöglich ist sofern man nicht drückt wie ein schmied).
Hoffe ich konnte dir jetzt helfen
 
danke für die antwort. sorry nochmal aber mich stresst der zustand und deshalb suche ich nach schnellen lösungen. hab mal im internet recherchiert und gelesen das meine temp max. 62 grad betragen soll. da bin ich ja eigentlich drunter.

zu meinen lüftern: ich habe einen hinten am gehäuse dann ist ja noch der lüfter auf auf cpu und der von der grafikkarte. alles passt und läuft. ich habe keine ahnung was ich noch tun soll. wlp hab ich neu draufgemacht bringt aber nix. temperatur ist nun leicht gesunken. problem besteht weiterhin...

ach hier noch ein scan von hijackthis...vielleicht findet jemand was kritisches:

Anhang anzeigen uhiuho.txt

 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich, wenn du uns sagen könntest wie du darauf gekommen bist, da vll andere auch das selbe problem haben.
 
ich selbst bin da nicht drauf gekommen. habe bei hardwareverand angerufen und mein problem geschildert. darauf wollte der techniker mein komponenten wissen. schon allein der prozessor und die grafikkarte reichten aus das er meinte das mein enermax 425w netzteil dafür beiträgt. darauf hin habe ich mir ein neues zugelegt und siehe da alle probleme waren weg. also kann ich leider nicht viel dazu sagen. aber wer mein netzteil will kann sich melden..
 
Hallo Leute...

Folgendes laut dem letzten Stand ist der PC dennoch eingefroren. Aber eine Lösung habe ich mittlerweile gefunden. Die hat das Problem behoben. Habe mein Bios geupdatet und dann wars vorbei. Bios-Update ist die Löung in meinem Fall....:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?