*Divinity II Sammelthread*

Moderator
Hab nun ein paar Spielstunden in Divinity II verbracht und finde nun, dass ein Sammelthread fällig ist.
Das Gameplay trifft genau meinen Nerv. Viele Kämpfe, lustige Dialoge mit nicht zu viel und nicht zu wenig Sammelwut.
Die Grafik ist leider nicht allzu schön, nur die Zauber-Effekte sehen wirklich klasse aus, leider stimmt die Performance auch nicht ganz. Naja, der erste Patch ist draußen, vielleicht wird da zusammen mit ein paar Grafik-bugs noch was verändert.

Wer von euch spielt denn noch Divinity II? Was sind eure Eindrücke?
 
Also ich habe es jetzt 2 mal schon durch, einmal als Waldläufer und einmal als Krieger. Beides macht Spass aber der Krieger ist am Ende so gut wie unbesiegbar mit der passenden Ausrüstung. Beim Waldläufer gestaltet sich das ganze Spiel etwas einfacher, da man einfach rennen, stehenbleiben, schießen und weiterrennen kann, dafür ist er aber am Ende nicht so übel wie ein Krieger.

Das fliegen mit den Drachen ist echt gut gemacht und hat ne menge Spass gemacht. Wie du schon sagtest.. die Quests sind super gemacht und sehr abwechslungsreich, ledeglich ein bisschen mehr Entscheidungsfreiheit in der Hauptmission wäre toll gewesen.

Auf der Wächterinsel gibt es einen Bug der, wie bei mir die Hauptmission unterbrechen kann und somit zum neuanfang zwingt. Du wählst dir deine Untertanen aus und hast die Wahl zwischen Kenneth oder Hortensia ( ich glaube die hiess so ) Dort würde ich die Frau nehmen, da du sonst die Hauptquest nicht fortsetzen kannst.

Sonst im allgemeinen ist Divinity 2 ein super Rollenspiel und hat genau meinen Geschmack getroffen. Da ich ja auch vor ca. 5-6 Jahren Divine Divinity gespielt habe ( der Vorgänger ) war mir im vornerein schon klar, dass das Spiel super wird.
 
Gerade beim Balancing sollte ja der erste Patch helfen und auch die nächsten noch feilen. Ist wohl auch nötig^^

Ich bin gerade als Magier unterwegs, sehr cool. Da kann man schon sehr früh einen Untoten beschwören und den die Arbeit machen lassen.
 
Hab gerade einen kleinen Tipp für den Anfang gefunden, aber auch etwas später noch nützlich.
Geht im Trümmertal Dorf in die Mühle (Mitte vom Dorf). Dort erstam alles zerschlagen (kommt mehr raus als durch durchsuchen), da gibts schon einiges praktisches. Irgendwann findet ihr auch einen Schlüssel. Dann nach unten gehen, das Gitter rechts öffnen und durch die glitzernde Luke gehen.

Spoiler:
(Text markieren)
Hier findet ihr erstmal sehr viele Pflanzen, einfach alles mitnehmen. Dann auf den großen Baum zu gehen, der mit euch spricht. Ihr erfahrt das er, sowie der Müller Alchemisten seit. Der Baum macht euch für bestimmte Kräuter auch Belebungstränke etc.
Danach wieder mit dem Müller reden, er gibt euch noch einen AUftrag, denn er wird von Attentätern verfolgt, die man zu Strecke bringen soll.


Vielleicht kannten das schon manche, ich habs gerade erst per Zufall entdeckt ;)
 
Jop ging auch nur ins Haus rein um ein bisschen zu wat abzuziehen und aufeinmal lag da ein Schlüssel unter dem Salat xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?